Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lokal mit camd3 verbinden

User-0815

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich probier schon den ganzen morgen folgendes Setup zum laufen zu bringen:

Box: Kathrein UFS910 14W mit Enigma2 MME v2 Image

Cam 1: Oscam 1.00 build: 4736
Cam 2: Camd3 902

Oscam Server1: ccCam 2.0.11 per Web für HD+
Oscam Server2: camd3 902 lokal als server für ORF und Austriasat

Die ccCam connected sich problemlos und alles wird auch wie geschwünscht hell. Sobald ich allerdings die Camd3 starte wird das Bild dunkel. Beide Cams laufen aber nichts wird mehr hell.

Die Camd3 verbinden sich auch nicht korrekt. Kann dies im WebIf der Oscam sehen. Dort hat der camd3 Server keine IP und der Satus steht auf UNKNOWN.

Starte ich die Camd3 normal und deaktivere die Oscam wird alles wie gewünscht hell. Die Cam funktioniert also prinzipiell...

Hier meine camd3 config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Camd3.servers:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine Camd3.users:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist der camd3 Reader in der Oscam Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Die Camd3 verbinden sich nicht - Trotzdem stört sie OScam so das nichts mehr hell wird... Irgendwie seltsam...

Gruß 0815
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Hey User-0815,

habe das gleiche vor und das selbe Problem, dass der Proxy Reader Camd35 auf IP = 0.0.0.0 und Status auf UNKNOWN, obwohl nach der Anleitung alles richtig gemacht habe.

Bin so vorgegangen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich tierisch über Hilfe freuen.
Gruss snoopik
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

@user0815 - Du hast den Oscam.server gepostet, nicht die config.
@snoopik - auch bei Dir fhlt die oscam.config.

@beide -
device = localhost,33455
device = 127.0.0.1,51697
weder der eine, noch der andere Eintrag wird gehen. Bitte die IP des Servers dort eintragen.
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Anbei die Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin echt gespannt auf Eure Anregungen.

Achso, ich habe gelesen es gibt für Oscam auch Oscam.keys. Wie funzt das ganze, ich will ja nur die Nagra 2 (KD) Keys über Oscam verteilen, komme ich damit auch weiter?

Gruss snoopik
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Es gibt für Oscam Keys, diese müssen aber mit Oscam ymod weiter verarbeitet werden.
Da finde ich aber noch nichts Genaues hier, leider.
Ist wohl noch zu neu.
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Für oscam mit camd3 Emu schau doch mal HIER vorbei. Da ist Alles, was man benötigt.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

@Bulldog3001 dein Link behandelt das gleiche Problem (KD Free) aber auf einem Kathrein.

Ich zumindest bin auf einer Friztbox 7270 mit Oscam als Cardreader und Camd3 als Keyproxy unterwegs.

So zu allererst: Wenn der Oscam KDfree Proxy Reader läuft und die IP = 0.0.0.0 und der Status = UNKNOWN steht, macht es nichts, weil keine Anfragen kommen oder der Proxyreader ist gerade gestartet oder neu initialisert worden.

Sobald eine Anfrage auf der Caid 1722 und einem Ident aus KD Free kommt, geht der Reader online und IP steht dann auf 127.0.0.1 und Status = CONNECTED

Was für mich neu ist, dass die Schlüssel innerhalb von 5 ms gefunden werden. :dance3:

Also hier nochmal meine laufende Konfig.:emoticon-0112-wonde

Oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0141-whew:

Viel Spaß noch!
Gruss snoopik

PS: @mxer mit dem device = 127.0.0.1,33455 funktioniert es übrigens doch! Thema Oscam.keys, wenn ich nach Oscam.keys google dann kommen mehrer Seiten wo man eine Dateie runterladen kann, wozu braucht man diese und wie bindet man diese ein?
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

das mit 127.0.0.1 ist der LocalHost, das geht, ist aber vielleicht nicht so optimal. Aber wenn es geht, lieber so lassen.
Da mit Oscam und Keys habe ich auch schon auf dem Schirm gehabt. Schau mal nach ymod.
Da ich aber mit meinem HomeCS und meinem Abo ausreiche, investiere ich da erstmal keine Zeit hinein.
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

@snoopik:

Sicherlich handelt es sich in dem Post, den ich per Link geschickt hatte um die configs für eine Kathrein, aber da es sich dabei um die oscam mit camd3 handelt sind die configs gleich. oscam.server (reader) und oscam.user (account) werden egal in welchem Image oder Server GLEICH gehalten. Es sind die configs für oscam und nicht für eine Kathrein oder Dreambox oder Freetz oder ...... Oscam configs sind für oscam.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

gibts da eine möglichkeit das zu umgehen? es sieht ja nach aussen immer so aus als sei die karte offline.

Sobald eine Anfrage auf der Caid 1722 und einem Ident aus KD Free kommt, geht der Reader online und IP steht dann auf 127.0.0.1 und Status = CONNECT

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Moin Zusammen,

wenn man eine D02 Karte (Caids 1722/1834) am Start hat und einen Camd3Proxy (KDfree (Caid 1722), muss man den Readern die Services zuweisen oder nicht?

Ich habe das Gefühl dass das Arbeiten des Camd3 Proxys von den Services abhängt.

meine aktuelle Konfig der Oscam Reader die nach einem kompletten Reboot auch noch arbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Camd3 Proxy gemacht, besonders in Kombination Karte (D02) und Proxy(KDfree) der gleichen Caids (1722).

Manchmal connected ein User mit einem Sender aus KDfree und fragt dann beide Caids an 1722 und 1834 , wie kann man das verhindern, weil die Caid 1834 ist dem User wegen Sky HD im Kabel zugeordnet.

gruss snoopik
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Du musst dem Reader schon sagen, dass er auf die 1722 reagieren soll.
Die Services tuen dann Ihr übriges...wenn die richtig Konfiguriert sind.
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Ich habe jedoch 2 Reader Kddo2 und kdprivate welche auf 1722 reagieren müssen, woher weiß der erste Reader dass ein Request an kdprivate kommt.

Ist meine Konfig der Reader richtig eingestellt?

Habe ich das richtig verstanden, dass bei zwei Readern die gleiche Caid bedienen, die Services Pro und Contra Einstellungen unabdingbar sind?

Gruß snoopik
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Dafür sind doch ebend die Services da.
Wenn du die Services für den jeweils anderen negierst geht das schon einmal.

Durch CCcam 2.2.0 oder 2.2.1 hast du dann auch Good und Bad Sids
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

services = kdpaket1,kdpaket2,!kdpaket3,!kdpaket4

heisst im Klartext:

dieser reader beachtet kdpaket1 und kdpaket 2 aber ignoriert die Pakete kdpaket3 und kdpaket4 wegen dem ! vor dem Namen.

So kannst Du die Services für jeden reader eintragen.

Die Namen Kdpaket musst Du schon so wählen, wie sie bei Dir ein der Datei oscam.services eingetragen sind.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben