1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Oscam Logfile mit Nonstickimage!?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Veroxx, 29. August 2012.

  1. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

    Ich bin heute mit meinem CS Server von meinem DM800SE Clone zur Fritzbox 7170 umgezogen, soweit hat auch (fast) alles geklappt. Auf der Fritte ist das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    da Sie in 2ter Reihe hinter einem gefritzen Speedport W920V läuft, dieses gefällt mir auch soweit ganz gut. Weitere Hardware sind 3 Easymäuse und ein aktiver König USB Hub.

    Nun zu meinen Problemen/Fragen:

    1. Ich habe in meiner oscam.conf als Speicherort für das Logfile /var/tmp/flash/oscam/oscam.log angegeben, wie es beschrieben stand, es wird aber kein Logfile angelegt, was muss ich hierfür ändern? Habe inzwischen auch schon /var/media/ftp/cs/oscam/oscam.log ausprobiert, aber der ging auch nicht. Max Logsize hab ich auf 100 gestellt, mit 50 ging es aber auch nicht.


    2 & 3 Werden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    im Oscam Bereich diskutiert.

    4. Kann ich auch mit der FB 7170 und den Easymäusen (bzw. mit meinem Nonstickimage), den Readern einen festen Port zuweisen, da es schon nicht optimal ist dass sie nach jedem Restart der Fritzbox durcheinander kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Logfile mit Nonstickimage!?

    Ist ja hammerhart! Wer empfiehlt denn dieses KO-Kriterium?

    Unter "/var/tmp/flash..." befindet sich der flash-Speicher der Box, da darf, wenn überhaupt, nur mal ein kleines Script o.ä. abgelegt werden.
    Am besten aber gar nichts um die Stabilität der Box nicht zu gefährden.

    Schau mal nach ("df -h") wieviel Platz unter /data noch ist (hier wäre das Log-File Reboot-resistend).
    Unter /var/log geht auch (im flüchtigen Speicher der Box), dann ist das Log-File nach einem Reboot weg.

    Auf einer 7170 ohne Stick muß man immer den Platz-/SpeicherVerbrauch im Auge behalten, weil diese Box nicht gerade üppig ausgestattet ist.

    Einen festen Port zuweisen geht , so glaube ich, erst ab Firmware ....05.


    mlG C3PO
     
    #2
    Veroxx gefällt das.
  4. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Steht so in dem Freetz WebIF!
    Den Anhang 60635 betrachten
    Danke mit deiner Hilfe ging es!!

    Nur hab ich jetzt noch die anderen Probleme, vill kannst du dir ja mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    anschauen und weißt noch einen Rat ;)

    Wie meinst du dass mit ab Firmware ...05?

    Grüße

    Veroxx
     
    #3
  5. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Logfile mit Nonstickimage!?

    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen wie jemand vom Freetz-Team (der eigentlich wissen sollte was er tut) so einen kapitalen Bock da rein schreibt - aber es steht nun mal drin.
    Auf jeden Fall sollte der jenige der das verursacht hat seinen Fehler schnellstmöglich berichtigen - leider ist das Image nun mal draußen und einige User werden dieser Empfehlung folgen.

    Die 7170 hat soviel ich weiß aktuell die ......88 Firmware drauf, für die 72xx-kam danach die ....05 (mitlerweile ist die ....22 aktuell).
    Welche Zahlen dahin kommen wo jetzt die Pünktchen stehen mußt du mal selbst bei AVM nachschauen, ich habe mir nur immer die letzten beiden gemerkt.
    Soviel ich weiß funzt udev (festen port zuweisen) erst ab der ...05 Firmware, welche es für 7170 (ev. auch noch) nicht gibt.

    Dein anderes Problem ist etwas komplexer (für mich jedenfalls), ich werde mich mal einlesen - versprechen kann ich dir aber nichts (bin hier auf Arbeit).


    mlG C3PO
     
    #4
    Veroxx gefällt das.
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Logfile mit Nonstickimage!?

    Jetzt mal ganz Ruhig. In der oscam.config ist das angeben
    Ich habe ledigglich übersehen den Pfad in der oscamversion.cgi anzupassen. Das hat die Auswirkung das es im Webif von Freetz unter oscam falsch stand. Des wegen wird aber trotzdem der Log nach /data/logs/oscam/oscam.log
    geschrieben.

    Ich baue die Image neu und tausch sie aus


    Edit: Image ausgetauscht. Jetzt ist es Richtig und wird auch unter oscam.info angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    #5
    Veroxx gefällt das.

Diese Seite empfehlen