Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Logfile einsehen

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich wollte fragen wie ich meine Logdatei einlesen kann über FTP wenn z.B. der Server crashed um das Problem festzustellen?

Grüße
 
AW: Oscam Logfile einsehen

Da sagt er mir /dev/null ich habe bereits versucht gehabt die Datei zu öffnen über Winscp aber da sagt er mir immer "Kopieren von Dateien vom entfernten Rechner schlug fehl. Failed to open file."

Grüße

EDIT:

Ich habe eben entdeckt die Datei ist 0KB groß. D.h. er hat gar kein Log geschrieben. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was habe ich vergessen einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Logfile einsehen

Bestimme einen anderen Pfad. ZB.

/var/log/OScam.log

und lege fest wie groß das File werden darf bei max size. Ein guter Richtwert sind 5000 kb
 
AW: Oscam Logfile einsehen

Okay, danke! Hab ich jetzt mal anders eingestellt. Der Log bleibt auch gespeichert wenn der Server mal crashed und dann wieder neuhochfährt oder?

Grüße
 
AW: Oscam Logfile einsehen

Müsste eigentlich, wenn kein Dienst mit dem automatischen löschen beauftragt wurde.
 
AW: Oscam Logfile einsehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo
Ich habe auch noch keinen Ort festgelegt. Schreibe ich das in die oscam cfg. ?

[global]
logfile = stdout ( so ist es jetzt noch)

logfile = /var/log/OScam.log

ist das so richtig??

oder trage ich das dann hier ein.

zitat:
Im Webinterface findest du unter Configuration -> Global den Ort wo dein Logfile gespeichert wird.
 
Zurück
Oben