Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log

S

son99

Guest
Ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich ab und an den Oscam Log der letzten Stunden durchgegangen um zu gucken ob meine Zeiten einigermassen stabi laufen.
Allerdings habe ich mittlerweile einige Clients auf Sleep = 180 gesetzt damit nicht Sinnlos die Karte die ganze Nacht abgefragt wird, da es ja einige spezialisten gibt die nicht wissen das man so einen Reciever auch ausschalten kann.

Ausserdem habe ich die ganzen Sender ORF, Austriasat(ORF,Sat 1 Comedy,AXN usw...) die direkt von meinen Clienten erhellt werden mit Services aussortiert. Das ganze scheint auch wunderbar zu klappen, zumindest wird die Karte nicht mehr abgefragt. Allerdings wird der Log von Oscam nun völlig zugemüllt .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese Einträge laufen dann zahlos dadurch, pro Sekunde und User so schätzungsweise 3-4 mal.
Diese Einträge machen es mir ziemlich unübersichtlich, vorallem wenn man grade auf der Suche nach einem Fehler ist.
Gibt es eine Möglichkeit Oscam so einzustellen das diese beiden Sachen nicht mehr in dem Log auftauchen ? Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen das diese User in der Situation solange disconecten ? Oder Gibt es irgendwas anders was man dagegen machen kann ?
 
AW: Oscam Log

bei mir kommen die sleep Anfragen ca. alle 5-7 Sekunden

Client benutzt CCcam 2.1.4 auwärts

Server 2.2.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die Zeit mit 0ms zurück gegeben wird, erscheint unten in oscam kein Eintrag,
erst ab 1ms wird angezeigt, sieht dann so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein oscam log, verschluckt auch sämtliche cache Ausgaben, die mit 0 ms abgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Log

oscam.config bei mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mich wundert auch bei dir die 120ms, bis der user sleep bekommt.
Meine Hardware ist sicher schneller (obwohl ich Deine nicht kenne),
aber 120x sicher auch nicht umbedingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Log

Ist eine Fritzbox 7240 mit OSCAM-CARDSERVER VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 7651

Habe jetzt mal clienttimeout = 6000 und netprio=1 von dir mal übernommen.Den Rest halte ich bei mir mit nur einer Karte nicht für sinnvoll. Allerdings schreibt er den Log trotzdem weiter. Ausserdem haten meine Clients dann kein Bild mehr und ich habe clientimeout auch wieder entfernt.


Edit: Das sleep habe ich allerdings direkt bei den Usern gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Log

Die Clients sind Ariva 102e ´s,Ariva 52e,( cccam (2.1.4-3191)) , und eine TV Karte mit DVBviewer und Hadu bzw acamd hängt noch mit dran.
 
Zurück
Oben