Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.log IPC Pfad ändern

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
hab in meiner Oscam.conf auf dem Raspberry Pi den Pfad für das Oscam-Logfile von var/log/ipc/OSCam.log auf /var/etc/oscam.log geändert, damit diese auch bei Stromausfall oder Neustart vorhanden bleibt. Wie sage ich IPC den neuen Pfad, damit z.B. auch im WebIf von IPC das Log von Oscam angezeigt werden kann? Dort will er immer noch auf /var/log/ipc/OSCam.log zugreifen welche ja nicht vorhanden ist. Und auch mit "o log" kommt: Keine Logdatei vorhanden.
 
Hi,
ich würde mal versuchen, die oscam.config über den IPC-WebIf-Editor zu speichern
oder evtl auch mit dem ipc-Befehl über die Konsole "o conf".
 
Nee das ist der falsche Ansatzpunkt. Im IPC Editor findest du unter System die config.php.
Dort kannst du unter // Logs einen neuen Eintrag hinzufügen
 
Dort stand folgende Zeile:
$LOGS['EMU']['OScam'] = "".$OSLOG."";

hab sie geändert in:
$LOGS['EMU']['OScam'] = ""/var/etc/oscam.log"";

Es führte leider dazu dass im IPC-WebIf nichts mehr außer schwarzer Hintergrund angezeigt wurde. Hab die config.php wieder zurückgeändert und es geht wieder.

$OSLOG scheint eine Variable zu sein die man irgendwo ändern müsste, aber wo?
Weiters hat das nur einen Einfluss auf das Log im Oscam-WebIf aber nicht auf das was mit "o log" angezeigt wird.
 
So funktioniert es, waren wohl 2 Anführungszeichen zu viel vorher ;)
Gibt es auch noch eine Lösung für "o log"?
 
Sorry hatte ich ganz überlesen. Die Variablen sind in /var/emu/script/functions.shdefiniert.
In deinem Fall OSLOGFILE="$CAMLOGS/OScam.log"
 
OK hab die Zeile geändert auf OSLOGFILE="/var/etc/oscam.log"

Er sagt mir aber mit "o log" trotzdem "Keine Logdatei vorhanden." Muss ich irgendwas neustarten?
(oscam.log ist bei mir bewusst kleingeschrieben gelassen, daran liegt es nicht)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben