Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log Clients Namen verbergen?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

manchmal hab ich probmele und muss meine Log im Forum zeigen aber man sieht dort die Namen der Clients!
Manchmal nervt das die einzeln unkenntlich zu machen.

Kann man die Namen nicht irgendwie verbergen und andere sensibele Daten wie Ips usw verbergen wenn man ein öffentliches Log erstellen will?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Nein kann man nicht. Aber du kannst mit dem Programm notepad++ ein Username eingeben und das Programm prüft dann den kompletten Log und ersetzt diese automatisch mit z.B. xxx oder was auch immer....

So mach ich das und geht auch ruck zuck ;-)
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Hi,

schalte die Proxy-Reader und die user aus, dann schreibe ein Log. Und schwupps ist das weg.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

@bombadil: Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit :)
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Aber dann ist es bei den CLients Dunkel oder wenn ich die ausschalte?

NotePad++ gute Idee mit dem Ersetzen wuste ich nicht...einfach das Wort suchen und alle ändern durch klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Genau gehst auf Strg + F und anschließend in der Lasche Ersetzten.

Rest ist selbsterklärend :)
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Danke für die Tipps... morgens um 06 setzte ich mich nicht daran :)

Nehme den Tipp mit dem Notepad++ und wenn ich mal nicht schlafen kann morgens um 06 den anderen Tipp...

Wäre dochmal eine Idee das im kommenden Oscams so eine funktion eingebaut wird wie z.Z Public Oscam Log und Intern Oscam Log ;-)

Werds mal im Streamboard posten
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Ähm... wie findet man dann Fehler, wenn man Reader und Clienten inaktiv hat?

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht!

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

@sonic
Meine Lösung ist auch nur für die lokalen Reader und lokalen Clients möglich. Die natürlich drin lassen. Meist sind die Schwierigkeiten ja bei den eigenen Karten und lokalen Usern.

Sonst bin ich völlig deiner Meinung.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Es sollten keine öffentlichen IPs und keine DynDNS-Angaben leserlich sein, auch keine RSA- und/ oder Boxkeys.
Ebensowenig serials irgendwelcher Karten, was bei neuen Oscams mittlerweile automatisch durch ******** ersetzt wird.

Wegen Clientnamen und internen IPs brauchst Du keine Sorgen haben, die kann eh keiner nutzen.
Oder schreibst Du bei den Clients Alles aus:
Klaus Gertrud Auswärts3 Buxtehude ? :dance3:
 
Kann man Oscam so einstellen bzw sehen wann der Client letzte mal Online war und was er zuletzt geschaut hat?
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Lege ein User-File an und da drin werden die gewünschten Daten gespeichert.
Eintrag in der oscam.conf.

Ansehen kannst Du die dann unter:
Webif - Files - Userfiles
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Danke habs gefunden frist das denn viel resource wenn ich es aktiviere?
 
AW: Oscam Log Clients Namen verbergen?

Stell auf 10kb, danach wird neu angefangen.
Ist weiter unten, unter der Zeile für das Userfile, rechts außen.
Wenn Dein System bisher ohne Fehler lief, es nach Einschalten des Userfiles zu Problemen kommt, nimm es wieder raus.
Auf meiner 7390 und der 7020hd habe ich keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben