Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Wichtl

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
habe auf meiner FB 7170 das 7170_04.87-freetz-devel-9095M.de_20120521-115650 am laufen. Mit Oscam Version oscam-svn6801-mips-freetz-webif-libusb-Distribution.
Habe jeweils zwei gleichwertige Karten zu einer Gruppe zusammengefasst (insgesamt 2 Gruppen ).
Funktioniert alles so weit gut, bis ich den Loadbalancer im WebIf einschalte. Dann schießt er mir bei HD+ die Sender RTL, Sat1 und SIXX ab. Die Anfragen laufen ins leere. Egal welchen Mode ich am Loadbalancer wähle ( 1 oder 2)
Hier die log dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schalte ich den Loadbalancer wieder aus, funktioniert alles wie gehabt.
Setze ich eine erstellte oscam conf ein, funktioniert der Loadbalancer nicht. Schalte ich diesen über das WebIf ein, erstellt er eine eigene oscamconf und benennt die vorhandene conf in oscam.conf.bak um
Die andere Gruppe funktioniert im Loadbalancer ohne Einschränkungen
Ich stehe hier vor einem Rätsel.
Brauche ich eine andere oscam Version? oder wo liegt hier das Problem, Ich habe leider keine erklärung dafür.
hier die conf die das WebIf bei Global erstellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieleicht hat der Oscam Guru Skywalker eine Lösung
Danke

:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Wie sehen deine restlichen Configs aus? Ein kompletter Log wäre auch nicht schlecht. Aus den mir vorliegenden Infos kann man nicht sagen woran es liegen könnte.
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

configs sind ok
habe jetzt eine andere Version aufgespielt oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-6929 und alles läuft zu bester zufriedenheit.
Das heißt, das die oscam-svn6801-mips-freetz-webif-libusb-Distribution einfach nur Schrott ist.
Problem gelöst
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wir sind mittelerweile auf oscam 7266 nicht wundern wenn alte version kacke laufen mal die neuste nehmen und ruhe ist

bei den neuen versionen laufen Loadbalancer und hd+ noch viel besser als deine alte version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Kann ich Mujo nur zustimmen! Wenn man in der oscam timeline mal reinschaut, wird man feststellen, das in den letzen Wochen gerade am Loadbalancer sehr viel gefixt hat.
 
und jetzt geht das ganze von vorne los
sie mal mein gekürztes log an, ob du hier was rauslesen kannst
habe am Ende vom Log geschrieben, was ich anschließend gemacht habe
Hat vieleicht einer eine oscam Version am laufen, die mit Loadbalancer funktioniert
ich dreh jetzt schon am Rad


in oscam.conf habe ich unter global folgende Einstellungen. Ansonsten ist im WebIf nichts geändert. Alles steht auf Standard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

anschließend oscam gestoppt, Reader ausgesteckt, oscam.stat entleert, oscam neu gestartet, Reader eingesteckt, Karten eingesteckt - geht wieder

habe eben erst Post 4 von Mujo gelesen
hat vielleicht jemand einen link die für oscam 7266 oder den Download hier einstellen

bei oscam.to gibt es zwar schon eine oscam 7268 aber nicht für freetz
welche neue kann ich nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Hi
probier mal eine von den beiden hier aus ich bin noch bei 7266 die läuft okay
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Da sag ich doch einstweilen Vielen Dank
werde mich mal ans testen machen
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Hi,

@Mujo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es wäre echt top, wenn du bei solchen Downloadangeboten auch angibst was alles in der OScam mit rein kompiliert wurde.
z.B. WebIf libusb...

@Wichtl
Du bist eigentlich lange genug im DEB angemeldet um zu wissen, dass man Spoiler verwenden soll wenn Konfigs oder gar ewig lange Logfiles gepostet werden!

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

ok sorry
von den beiden mips dateien von Mujo läuft nur die oscam-mips-freetz #7266
bei der Version oscam-mips-freetz #7269 kommt der Fehler "can´t load library"
Auf jedenfall läuft es - ich hoffe, es bleibt so
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Hi Wichtl Hi Kermit04

@Wichtl probier mal diese oscam mit libusb aus #7269 die muss 100% gehn auf deine Freetz

@Kermit04 ja sry mein fehler wirdt beim nächstemal drauf geachtet :)

inder #7269 oscam ist nur libusb mit drin

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

wenn es die gleiche oscam Version ist wie in Post 7, dann geht diese nicht. Siehe Post 10 "can´t load library".
Bei der oscam 7266 kommt es wieder zu Problemen. Im WebIf hierzu bei der Anfrage am Reader die Antwort "by not found" 130ms.
Das in dieser Zeit kein Reader antworten kann ist wohl verständlich.
Auf Wunsch mal die oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

@wichtl

die probleme bekommst du nicht wegen der oscam versionen das liegt meinstens immer an hardware oder configs sachen wie man seinen server einstellt
da jetzt der eine sender nicht hell wirdt liegt jetzte net an oscam weil bei mir die 7266 seit 3 tagen durch rennt ohne probleme

nutzt du den deine 7170 auch für internet ?? surfen + cs ??


Mfg
Mujo
 
AW: Oscam Loadbalancer FB 7170 Problem

Internet, Serven, 1.Reihe und cs alles ja.
Das komische ist, wie ich sie gestern installierte lief alles einwandfrei.
Heute früh hat die Box wieder neu gebootet und dann kommt es zu diesem Problem.
Ist der loadbalancer ausgeschaltet, geht alles einwandfrei. Also muß es am Loadbalncer liegen
Starte deine Box doch mal neu und schau was sie macht!!!
 
Zurück
Oben