Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

kaype

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich bin schon relativ lange in der Materie und sicherlich nicht auf den Kopf gefallen was das Thema angeht aber das hier raubt mir echt den letzten Nerv. Ich hoffe das ein oder andere Erfahrene Mitglied kann mir helfen.

Unsere Umgebung ist "relativ" simpel.

- Debian Server an Standleitung
- Sky Sat Karten in seriellem Kartenlesser
- Sky Kabel Karten in seriellem Kartenlesser
- KD Home Fullabo Kabel inkl. HD+ in Smargo USB (G09)
- CCCam auf den Clients (meist Dreambox800)

Grundsätzlich funktioniert alles. Als letztes kam die KD Home Kabel KArte dazu, die anfangs auch einwandfrei läuft.

Nach längerer Zeit laufen nur noch die HD+ Sender, der ganze Standard Privatkram ist ZU.

Mein Verdacht ist das die G09 Karte kein AU bekommt und somit die Karte nicht geupdated wird, die HD+ Sender scheint das aber nicht zu interessieren. Desweiteren gibt es ab und zu unique EMMs die auch erfolgreich geschrieben werden. Damit das mit den Karten nicht durcheinander Gerät habe ich auf einer betreffenden Kabelbox die Sky Karte deaktiviert sodass die dort laufende CCCam nur mit dem N: Line für KD mit Oscam connected. Brachte auch nix.

Hier mal ein etwas eingekürztes Log des OScam Servers

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Soweit so gut.

Sky selbst, egal Sat oder Kabel, ist absolut kein Problem und funktioniert. Ebenso funktionieren auf der betreffenden Karte die HD+ Sender wie ProSieben HD und Co. aber halt kein SD Sender und was da sonst noch so ist.

erschwerend kommt hinzu das ich Sat Fan bin, ich habe kein Kabel und auch keine Box ... darf nur das Problem lösen weil es meinen Bruder betrifft. ARGH!

Ich weiß nicht was ich noch tun kann... oder ob ich einfach auf dem Schlauch stehe und AU so nicht funktionieren kann. Hab viel über dvbapi und Co. gelesen um G09 Karten im internen Slot richtig zu bedienen, aber die G09 steckt halt in einem Server und nicht in einer Dreambox.

Liegt der Fehler nun bei mir oder wie oder was? Hier mal die betreffenden Config Files:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wäre ein TRaum wenn mir hier jemand den richtigen Tipp geben könnte bevor ich Amok laufe :)

Mein Dank wäre euch gewiss :)

Brauchts noch mehr Infos, nur sagen, ich poste sie sofort.

Danke & gruß, kaype
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

die karte ist nicht abgelaufen, sondern es fehlen die tiers für kd home und privat...

2012/09/13 09:31:17 D403D0C0 r [videoguard2-reader] tier: 00f3, expiry date: 2012/12/10-00:00:00
2012/09/13 09:31:17 D403D0C0 r [videoguard2-reader] tier: 00f4, expiry date: 2012/12/10-00:00:00
2012/09/13 09:31:17 D403D0C0 r [videoguard2-reader] tier: 00fa, expiry date: 2012/12/10-00:00:00
2012/09/13 09:31:17 D403D0C0 r [videoguard2-reader] tier: 00fe, expiry date: 2012/12/10-00:00:00

und zwar diese hier:

106
133
134
190

mal online aufs kd portal gehen und nachschauen welche pakete abonniert sind...
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

Moin Breitflansch,

danke für die Antwort.

Also ist an meiner Config doch erst mal alles soweit korrekt und es liegt doch grundsätzlich an der Karte?

Das gibt Mecker ... der Abonehmer hat mir nämlich grade am Telefon zum 5. mal versichert das ALLES auf der Karte ist was geht und es in keinem Fall an der Karte liegen kann :/ :D

Muss ich noch irgendwas ändern oder werden die Tiers automatisch per AU zugefügt? Bin echt neu was die VideoGuard und Kabelgeshcichte angeht :(

sorry falls ich damit nerve :/

grüße, kaype
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

wenn au nicht funktionieren würde, wären die vorhandenen tiers nicht auf dem stand vom 10.12.2012,
also liegts an der karte. lass dir doch mal den zugang zum onlineportal geben, dann kannst du sehen welche pakete freigeschaltet sind.
ausserdem kann man sich dort eine erneute freischaltung senden lassen...
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

Hab ich mal so weitergegeben, der Abonehmer sucht jetzt die Zugangsdaten, bislang hat er immer angerufen :emoticon-0114-dull:

grüße, kaype
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

Warum muss unbedingt über N: Line zugegriffen werden? Kann der Client kein CCcam? Dann müssten nämlich nicht extra drei Ports nach draußen geöffnet werden und alle Caids könnten über den CCcam Port laufen.
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

Da muss ich ganz ehrlich sagen, es ist bequemlichkeit, den Server habe ich schon seit Ewigkeiten, da war OScam noch nicht OScam sondern ... ich komm gar nicht mehr auf den Namen wie das ding vorher hieß.

Wir sind irgendwie dabei geblieben, erst mit einer Sky Kabel Karte, dann kam die Sky Sat dazu, dann noch eine weitere die aber wieder raus ist und nun halt die G09.

Hab mich da nie wirklich um was andere bemüht ... never change a running system.

grüße, kaype
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

So ... ich habe nun eine andere G09 Karte die definitiv für alles frei ist.

Ich bekomme zwar 1 Tier mehr aber das wars dann auch.

Jemand eine Idee?

Hier das wesentliche aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist das 012d Tier mehr aber KD Home müsste ja so auch gehen!?

An der config habe ich nix geändert ... nur mal oscam geupdated.

Mit Box kann ich das erst heute Abend testen aber ich hätte jetzt nen SAck mehr Tiers erwarted und die Karte läuft mit allen Kanälen in ner KD Box einwandfrei.

grüße, Fabian
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

lass dir aus dem KD-onlineportal nochmal ein freischalt signal für die karte schicken.

es fehlen bei dir definitiv tiers ... es müssen 7 sein für KD!

oscam ist in der neusten version?
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Hunchback1000

welche pakete sind den auf deiner karte freigeschaltet ?

ich hab nämlich auch nur 6 tiers auf meiner karte.

abonniert:
Digital free
Kabel Privat HD
Kabel Home HD

Premium Extra = Kabel home SD hab ich nicht abonniert.
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

so siehts aus bei mir ohne Kabel home SD und keine ausländischen pakete.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte dann wohl so stimmen.
 
AW: Oscam@Linux und G09 KD AU klappt nicht

Also ... stand der Dinge ist:

Fehlende SD Kanäle: Der Tier war nicht auf der Karte, die gehen nun
Fehlende HD Kanäle: Waren alles RTL Group Kanäle. Die waren nicht in der oscam.services eingetragen weil die in unserem Kabelnetz grade geändert wurden.

Nun scheint alles zu klappen. Hab jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört.

Danke für den Tip mit den Paketen, man sollte nicht immer das glauben was man gesagt bekommt sondern kontrollieren ob die Abos wirklich drauf sind :)

Hier meine Tiers im KD Netz Bremen ->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im gegensatz zu der "alten" Karte der die ganzen SD Kanäle fehlten ist die 012D dazu gekommen.

grüße, Fabian
 
Zurück
Oben