Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Light

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Guten Morgen Elite,

wie der Titel schon besagt...... möchte ich gerne wissen was die Vorteile und Nachteile einer OScam light, gegenüber einer Distribution OScam Version sind?
Und ob ich eine Light Version nutzen kann?

Kurze Info ( Ich ) Server Dreambox 7020 HD mit oscam hängen 4 Clients drann nutzen alle cccam.

Solltet Ihr noch Infos benötigen werde ich Euch umgehend schreiben.

Danke soweit an Euch.
 
AW: Oscam Light

Hi,

je schlanker eine Oscam Version ist, desto weniger Fehlerquellen kannst Du einbauen.
Ich selber kompiliere nur die Dinge ein die auch tatsächlich benötigt werden.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Light

Du meinst bestimmt die von download oscam cc. Dort steht eigentlich direkt drunter wieso die Light einer Light ist. Es ist halt nicht alles drin.

Ich mache es auch so wie Joopastron. Kompiliere über easybuild und habe nur die Sachen drin die ich brauche.
 
Guten Morgen,

Eine Frage habe ich noch, die oscam-svn8641-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Light.tar.gz, hat die ein Webif?
Angegeben ist es aber ich komme nicht ins webif!


Hallo,

eine Frage habe ich noch!
Gibt es die Möglichkeit .......eine Oscam Version nach seinen Bedürfnissen unter Windows 7 zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Light

Geht glaube nur auf Linux oder einer VM mit Linux.
 
AW: Oscam Light

Guten Morgen!

warum werden oscam`s erstellt ohne webinf?
Ist doch von Vorteil wenn ich es über web steuer!

Schade das die Oscam Light kein Webinf hat!?
 
AW: Oscam Light

Evtl. ist es ja gerade deswegen: Light?
 
AW: Oscam Light

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht schon auch Sinn, wenn du z.Bsp. einem Freund einen Receiver fertig machen will, kann der ja im Webinf auch viel hin machen. Und wenn dann alle Einstellungen passen, tauscht du Oscam einfach in einen Version aus, die kein Webinterface hat.

Ich habe habe auch eine Freund mit ganz viel Halbwissen, da ist es schon von Vorteil wenn sie da nichts rumschnitzen können.

FG
 
AW: Oscam Light

Geht auch einfacher: Port aus httpport nehmen und schon gibts kein Webif, wenn man nicht weiß, wo man ansetzen muß.
Oder trage 65538 ein, kommt auf den gleichen Punkt: geht nicht.
 
AW: Oscam Light

gibt es denn noch was anderes als vmware player für ein virtuelles linux ....komme mit dem vm nicht klar .........möchte als virtuelles system debian um oscam selbst zu kompilieren.
 
AW: Oscam Light

Für was willst Du denn kompilieren?
Ich meine die Hardware.
Wenn Du IPC da drauf hast, kannst Du das direkt auf der Maschine machen.
Brauchst nix rumzukopieren.
 
AW: Oscam Light

möchte oscam abspecken auf meine bedürfnisse mit easybuild ......
 
AW: Oscam Light

Für/ auf welche/r Hardware?
Rate mal mit Rosenthal?
 
Zurück
Oben