Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Lb stat wird nicht gespeichert

winmaster2002

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es wird einfach nicht die Statistik vom LB gespeichert und ich weiß nicht warum.

Hier sind meine Configs:

Oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich im Webinterface beim LB auf speichern gehe, sagt er mir, das gespeichert wurde, aber im Pfad ist nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
winmaster2002
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Lb stat wird nicht gespeichert

lb_save = 1000

lb_savepath = /media/hdd/oscam/lb überprüfen

würde ich nicht auf hdd schreiben lassen.
 
AW: Oscam Lb stat wird nicht gespeichert

Hy

habe die Eintragungen geändert:

lb_savepath = /var/local/stat

den anderen Wert habe ich auch geändert. Leider wird die Datei immer noch nicht erstellt.

wollte den Wert auf HDD schreiben lassen, da hier genug Platz ist und die daten für den LB immer verfügbar wären. Warum würdest Du diese Variante nicht wählen?
 
AW: Oscam Lb stat wird nicht gespeichert

Hi,

erstelle dir per Hand erst einmal die Datei in dem angegebenen Pfad
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
denk auch an die nötigen Rechte (644) und starte oscam neu.

Warum nicht auf der HDD?

Die HDD muss dann ständig laufen. Fährt sie in der Ruhestand und die Statistic will geschrieben werden, dann muss die HDD immer erst wieder hochfahren und das kann und wird dein System ausbremsen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Lb stat wird nicht gespeichert

Als Super für die schnelle Hilfe, die stat Datei wird jetzt erstellt.

Dennoch bin ich neugierig warum die Datei nicht auf die HDD speichern?

Viele Grüße
winmaster2002
 
AW: Oscam Lb stat wird nicht gespeichert

Hi,

-rw-r--r-- 1 www-data www-data 468795 23. Jun 21:58 lb_stat

so groß ist meine Datei bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dafür lasse ich meine HDD nicht laufen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben