Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

Naja, unter Windows7 (mit Omnikey Reader geht das fixer),
1 Ordner -alles drinn, oscam.exe starten, Server fertig.
Saugt mehr Strom usw. deswegen will es keiner.
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit mit einem Problem umzugehen bzw um es loszuwerden. OScam verlangt nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung, eigentlich die ganze Materie. Wenn es ganz so einfach wäre, würde es jeder machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke nicht, dass du bei der Suche fündig wirst, da die Gegebenheiten doch immer etwas unterschiedlich sind. Solange du das Prinzip bzw den Aufbau nicht verstehst, wirst du dich immer schwehr tun.
Dir jetzt eine fertige Lösung zu posten bringt auch nicht wirklich viel, beim nächsten Problem stehst du wieder auf der Matte und rufst um Hilfe, da du es nicht verstanden hast und nur blindes copy&paste angewendet hast.

Eine Frage noch zum "Abschluß", mit deinen Konfigs aus Post #9 ist es doch ohne CCcam hell geworden oder?
Wenn du jetzt noch weitere Clients per CCcam-Protokoll einbinden willst, so käme dieser Link für dich genau richtig -> HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

@messerjogge

ich versteh Deine Verzweiflung net wirklich.

Angefangen hatte ich mit einer Dream 800HD und CCCam
und jedesmal, wenn ich was ändern wollte, mußte ich ins readme um festzustellen, was denn alle die kryptischen Zahlen in all den Klammern an all den unterschiedlichen Positionen bewirken.

Mit Umstieg auf OSCam only ist alles auf einmal verständlich und durchsichtig geworden.
Jeder Parameter hat einen Namen, der beschreibt, wofür er gut ist- und entsprechende Default-Werte (wenn man nicht zu blöd/faul ist, die WiKi zu lesen).

Wenn Du vom CCCam kommst, brauchst außer einer absolut minimalistischen oscam.conf nurmehr:
- eine oscam.server
wo alle deine lokalen Karten sowie alle Share-Partner (wo du bisher eine C-line hattest) als [reader] definiert sind.
- eine oscam.user
wo alle deine bisherigen F-lines als [account] definiert sind
und zusätzlich (wenn der server ein receiver und kein igel ist) ein weiterer account für den DVBAPI client.

That's it

Viel einfacher gehts net wirklich.....

R
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

ok, ok hinschmeissen ist nicht die Lösung...stimmt. Da ja meine Oscam alleine läuft versuche ich nun mal auf den Vorschlag von razorback anzunehmen und oscam only probieren. Ich denke ich habe EINEN "Bock" in meinen Einstellungen den ich nicht sehe bzw. übersehe (ist euch bestimmt auch schon so ergangen), deshalb die Frage nach einem fertigen Image(um es auszulesen)! Danke allen nochmal für ihre Beiträge!
 
Zurück
Oben