Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nicht

AW: Oscam läuft nicht

Wie ist das mit deiner smartmouse?
Schiebt man die Karte langsam rein, leuchtet irgendwann das grüne Led, schiebt man weiter geht das rote Led mit an. Jetzt nicht mehr weiter schieben (es ginge noch ca. 2mm) sonst gehen die Leds wieder aus und die Karte wird nicht erkannt.
 
AW: Oscam läuft nicht

Die Karte steht richtig drin. Wenn ich auf CCCAM umstelle funktioniert die Karte und blinkt auch.
das ist der aktuelle LOG
2011/11/29 12:50:25 9E65B0 r Error processing ecm for caid 1722, srvid 00DD (servicename: Sky Sport 1) on reader skykd.
2011/11/29 12:50:25 9FDA80 c user (1722&000000/00DD/93:09D9): not found (4 ms) by skykd
 
AW: Oscam läuft nicht

Im log müsste erstmal beim oscam start deine Karte samt entitlements erkannt werden.Poste doch mal die ganze startsequenz
Konfigs findest hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162517-Debian-Ubuntu-OScam-D02-D09

Was mir noch auffällt:Hast du die richtige oscam für deinen server?
"die version die ich habe ist OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build #6034 (x86_64-pc-linux)"
oder brauchst eine x86 (i686-pc-linux)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft nicht

Also bei dem log wird deine Karte nicht erkannt.Hab meinen post weiter oben editiert.
In putty: o version -kannst eine andere oscam installieren
 
AW: Oscam läuft nicht

ok vielen Dank.
Werde hueute abend ein neues System aufsetzten. Hast du für mich ein Howto für debian 6 und 64 bit?
Danke für deine Zeit
 
AW: Oscam läuft nicht

ATTRS{serial}=="A400fSZD", SYMLINK+="SKY" das soll bei der rule so ausschauen nicht wie oben noch das wort reader drin! Dann sollte es auch klappen
 
AW: Oscam läuft nicht

Hallo,

Danke
Werde ich gleich mal ausprobieren. Was ich nicht verstehe ich wieso er die Karte nicht erkennt.
 
AW: Oscam läuft nicht

Da geht es nicht um die karte sondern um den reader der wird erstmal nicht erkannt wegen der UDEV regel! nach dem die drinne ist musste den server rebooten am besten erstmal ohne karte aber mit reader am USB dann die Karte rein dann Oscam neustarten. Sollte dann laufen. Und bei device machste das hier

device = /dev/SKY


[reader]
label = sky
description =
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/SKY
device_out_endpoint = 0x82
key =
caid = 1722,1834
force_irdeto = 1
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 93,89
detect = cd
nagra_read = 0
mhz = 800 <--- nur wenn übertakten willst sonst 600mhz, bei 800 auch die easymouse letzten dip schalter auf 8mhz stellen
cardmhz = 600

sollte das ausschauen. bei mir läuft es so mit einer s02
 
AW: Oscam läuft nicht

Problem gelöst.
Bei CCcam mit smart mouse muss die karte nicht bis zum Anschlag gesteckt werden.
Bei OScam JAAAAAAAA
Danke an alle für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben