Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam läuft nicht richtig

SlaZer

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute hab nen prob, mein oscam will nicht richtig laufen...
Denke es liegt an mir da der log immer was mit reader ausspuckt...
Habe ne Dreambox 800HD se mit oscam 1.20
Hier mal meine files:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zeitweise geht dann wieder alles normal, nen kollege hat das Problem nicht...
An meiner config was auszusetzen?
Erbitte Hilfe :)
grüße
 
Oscam.user und oscam.dvbapi fehlt, und ein paar Angaben was Du überhaupt empfangen willst, und wo Deine Probleme sind.
Mit "will nicht richtig laufen" kann keiner was anfangen.

Du bist reiner Client, richtig?

Grüsse
szonic
 
Möchte sky empfangen, über kabel.

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem ist das er im laufenden betrieb einfach unterbricht, im webinf steht dann ERROR.
Manchmal auch das Problem obwohl Karten connectet sind.

richtig, reiner User
 
Mein kollege meinte ich sollte oscam nutzen, glaube weil die den server auf oscam umstellen wollten.
 
Hi,

auch wenn die den Server auf OScam umstellen, für dich als Client ist es mit der 3C wesentlich einfacher. Einfach die C-Line in di CCcam.cfg einfügen und fertig. Evtl muß noch die CCam.prio angepasst werden aber mehr auch nicht.
Ansonsten hast du einen Fehler in der Benennung des lokalen Users. In der oscam.conf nennst du den User bei dvbapi localuser und in der oscam.user wird daraus ein local. Beide Namen müssen gleich sein.

Grüße

Kermit
 
Habe nun cccam, c-line und fertig, war echt easy.

Aber seit dem ist die ecm time sehr hoch, ca 1700 obwohl hops 2...

Kann man das mit der prio liste verringern oder pech gehabt?
 
Hi,

selbst für Hop2 sit 1700 recht hoch. Das sieht mir dann eher nach einem fast schon überlastetem Share aus.
Mit der prio kannst du die ECM Zeiten im laufendem Betrieb, also wenn der Sender bereits angeschaut wird nicht mehr beeinflussen, denke ich mal.

Grüße

Kermit
 
In dem share sind mehrere hundert karten, kann ich da iwas einstellen das eine mit besserer time genommen wird?
 
Hi,

nein, da ist der Serverbetreiber gefragt sein System vernünftig aufzusetzen und zu pflegen.
mhh mehrere hundert Karten - ich glaube ich bin hier raus.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben