1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von spezi52, 12. September 2011.

  1. spezi52
    Offline

    spezi52 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kölle am Rhing
    hallo,
    ich hatte bisher auf meiner dm8000 immer die oscam in verbindung mit smargos laufen. bis ende august hat das mit allen experimental cvs images mit gp3 wizzard einwandfrei funktioniert. seit dem ich das gp3 mit dem neuen ssl84 auf der box habe, läuft die oscam nicht mehr und man kann natürlich auch kein webinterface mehr aufrufen. ich habe die version 1.00 svn5368. gibt es dafür eine lösung oder eine andere version? oder muß ich auf eine andere cam umsteigen um die smargos weiter zu betreiben?
    gruß aus köln
    norbert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vyth
    Offline

    vyth Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

    gut zu wissen.. in dem fall update ich meine box nicht..
     
    #2
  4. Schasar
    Offline

    Schasar Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

    Hast Du denn Oscam überhaupt richtig installiert. Vielleicht fehlt Dir das Startscript für Oscam? Schau mal in diesem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Die Configs musst Du noch anpassen. Wenn dann Oscam läuft, kannst Du es durch eine aktuelle Verion ersetzen.
     
    #3
  5. spezi52
    Offline

    spezi52 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kölle am Rhing
    AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

    natürlich habe ich die oscam richtig installiert. auch startscript ist richtig. wie gesagt, nehme ich ein image vor dem 1.9.11 mit dem ssl83, läuft alles 100% ig. alle einstellungen und configs verwende ich schon seit über einem jahr ohne probleme. es muß also an der version der oscam liegen das diese mit dem neuen gp3 icvs vom 6.9.11 nicht mehr geht. auch ein manuelles starten der cam geht nicht. cccam habe ich versuchsweise gleichermassen installiert, geht auf anhieb. nehme ich ein experimental image mit gp3 wizzard aus dem august, funktioniert alles so lange bis ich auf softwareupdate gehe. dann geht die oscam nicht mehr.
    gruß
    norbert
     
    #4
  6. xspace
    Offline

    xspace Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir leufft oscam auch nach einem update, aber das webinterface geht natürlich nicht mehr nach einem update , schade das es nicht irgendwo das patched webinterface von ramimaher als ipk gibt :(
     
    #5
  7. Schasar
    Offline

    Schasar Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

    ok Norbert, dann scheint es wirklich an Oscam zu liegen. Dann sollten sich die Devs aus dem streamboard mal die Sache anschauen, wenn es wieder erreichbar ist.
    Bis dahin werde ich mein Image erst einmal nicht aktualisieren.
     
    #6
  8. Rabbit_1
    Offline

    Rabbit_1 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

    Hi, also ich habe das ICVS + GP3 vom 6.9.2011 seit einem Tag drauf und alles läuft ohne Probleme.
    Box ist DM8000 und die oscam von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oscam ist in /usr/bin
    und
    konfigs sind in /etc/tuxbox/config

    ich habe übrigend den GP3 Settingsmanager drauf, und habe bei zu sichernde Dateien die oscam und die configs nur mit angegeben, und im neuen Image einfach wieder hergestellt, und schon lief wieder alles ;-)

    Grüße
     
    #7
    Schasar gefällt das.
  9. Schasar
    Offline

    Schasar Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

    Dann werde ich mir am WE auch mal das neue ICVS auf meine Dream packen. Mal schauen, ob oscam auch ohne GP3 Settingsmanager läuft.
     
    #8

Diese Seite empfehlen