Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft aber Sender gehen nicht auf...

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo liebe Leser,

ich habe hier ein interessantes Problem. Habe auf der 922 wie in der Beschreibung weiter unten gestern Oscam installiert - und bin mit zwei Lines auf einen CCcam Server verbunden.

Das läuft alles super, bis zu einem gewissen Punkt...plötzlich werden die Programme nicht mehr entschlüsselt - im WebIF steht aber, dass der Sender läuft und alles ok ist - das Bild bleibt aber trotzdem schwarz.

Erst wenn ich Oscam dezidiert neu starte, gehts wieder.

An was könnte das liegen?

VIelen Dank, lg burn
 
AW: Oscam läuft aber Sender gehen nicht auf...

Bekommst Du von beiden Lines das Gleiche?

Versuche doch mal einzugrenzen (per Ausschluss), ob es an einer Line liegt.

Eventuell könnte ein Tausch der Binary etwas helfen.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam läuft aber Sender gehen nicht auf...

Hm, weiß nicht ob es stört wenn ich hier mal so reinposte, aber habe ähnliches problem. Manchmal hängt oscam sich ganz auf, oder aber es steht im Web IF:

2B7B44E8 c ufs910 (0647&000000/35C3/44:98B1): rejected caid (12 ms) (of 0 avail 0) - 0647:35C3 unknown (invalid caid 647)

caid sollte doch bei S*y HD 1702 sein??? in dem Fall läuft es nach ein paar mal umschalten wieder
Aufnahmen sind auch meist schwarz. Ist übrigens egal ob S*y, HD+ oder SCT
Bin in dem Gebiet leider nicht so fit, hat jemand Rat? Vielen Dank im vorraus.
 
AW: Oscam läuft aber Sender gehen nicht auf...

@szonic:

vielen Dank für den Tipp - blöde Frage: woher bekomme ich eine neue Binary? und wäre es vielleicht besser auf einem CCcam Server zu connecten als auf einen Oscamserver, welcher als CCcam läuft???

@ebner123:

GENAU!!! So ist es bei mir auch...und genau das ist das Problem - hast du da schon was Neues in Erfahrung bringen können?

VIelen Dank, lg burn
 
AW: Oscam läuft aber Sender gehen nicht auf...

Hm, leider nicht wirklich, das Problem tritt allerdings in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft auf. An Oscam als Server liegts jedenfalls nicht, is bei mir reines CCcam. Irgendwie läuft auch der ganze Resi etwas hakeliger seit ich verbunden bin. Vielleicht bastelt uns ja einer der fitten jungs nochmal ein Paket mit anderer Oscam Version? :emoticon-0131-angel
 
AW: Oscam läuft aber Sender gehen nicht auf...

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ihr habt eine Boxtype ausgewählt.
Bei euch geht es kurz vielleicht sogar ein mal umschalten und dann bleibt es dunkel.
Kontroliert in der oscam.config die DVBAPI.
Ihr könnt es am besten auch übernehmen.
ACHTUNG: Achtet aber auf den USER!!!

Viel erfolg.
 
Zurück
Oben