1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von kotze, 25. Oktober 2010.

1. kotze

kotze Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

CCcam läuft bereits super auf der Fritzbox. Nun soll noch eine HD+ Karte mit OScam eingelesen werden. Doch leider lässt sich OScam nicht starten.

Wenn ich es per Telnet starte wird mir gesagt das die oscam.sh nicht vorhanden ist. Obwohl sie auf ihren richtigen Platz aufm USB Stick liegt (siehe Screenshot)

Box: Fritzbox 7141
    Firmware: 40.04.76freetz-devel-5446M

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: OScam lässt sich nicht starten

Erst muss Oscam starten, dann CCcam. Stelle mal bei beiden auf manuellen Start um und gib dafür folgenden Befehl unter "Frretz - rc Custom" ein:
    Dieser Befehl bewirkt, dass Oscam nach reboot der Fritz automatisch gestartet wird, und 30 Sekunden später CCcam.

4. kotze

kotze Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab ebend versucht über Webif CCcam zu beenden und OScam zu starten.
    Aber OScam will einfach nicht starten. Es bleibt beim Webif weiterhin auf "stopped"

Und weder in den "Logdateien" noch in der "Syslog" ist etwas von OScam zu lesen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  5. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: OScam lässt sich nicht starten

Hast du denn Oscam auch auf dem Stick drauf? Aber ich vermute das hast du. Hm...
    Versuch dennoch mal beide auf manuellen Start umzustellen und mach nen Reeboot. Dann startest du Oscam manuell und lässt CCcam erstmal aus.

Diese Seite empfehlen