Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Konfigurations fragen

kirus22

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein bissl Unterstützung, und zwar möchte ich mit ein paar Kumpels meine Karten sharen. Was ich nicht möchte ist das meine Kollegen daraus ein reshare sprich weitersharen können, auch intern nicht zu einer zweiten box!

Wie muss ich den Reader einstellen, damit sich die Karten ordentlich aktivieren können. Ich habe gelesen falls die das nicht können wird die Karte gesperrt?! Welche Einstellung muss ich wie vornehmen?

Und vielleicht habt ihr ja noch diverse Verbesserung die ich evtl. aus Performance bzw. Sicherheitsgründen ändern sollte.

Ich schicke mal die Konfig von meinem Server…

OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build r9134

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Konfigurations fragen

Moin ...
Ich würde erstmal die oscam.server, *.conf und *.user aufs wesentliche reduzieren.
Bei soviel Text verliert man schnell den Überblick! ... und die Lust drüber zu schauen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Oscam Konfigurations fragen

Steht hier beschreiben:
Link entfernt

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Konfigurations fragen

ich habe das Problem nicht aber grundsätzlich würde ich mit meinen Klienten klären das sie nicht resharen sollen … wenn sie sich nicht daran halten fliegen sie.
wenn du deinen Partnern nicht so weit trauen kannst solltest du dir andere Partner suchen.
Cardsharing ist Vertrauenssache.
 
AW: Oscam Konfigurations fragen

deine einstellung httpsavefullcfg auf no setzen, Link ist nicht mehr aktiv.
keinen standardport 12000 verwenden
 
AW: Oscam Konfigurations fragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich mache das so, dass ich die Boxen meiner Bekannten komplett einrichte (incl. FTP + Passwort).
Dann kommen die gar nicht erst in Versuchung :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Konfigurations fragen

läuft bei mir mit ein,zwei Ausnahmen auch so - meine "Bekannten" machen sich keine Gedanken wie ich das mache … Hauptsache läuft.
Ok man weis nie genau was seine Freunde so machen aber wenn ich denken müsste das meine Sharing IP in anderen Netzwerken auftaucht dann würde ich das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben