Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

sisko_ti

Newbie
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

Ich verzweifele noch mit Dem Edision Argus Pingulux mit Spark :)

Habe von meinem Kumpel ne C-Line bekommen, und wollte diese in meinen Pingu einfügen,
dieses klappt aber nicht .

wie sieht beim pingulux die konfiguration aus, für eine externe c-line.

kann mir jemand Helfen, habe natürlich in den Foren gesucht aber trotzdem nicht das richtige gefunden.
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Hab dich mal in den Pingulux Bereich verschoben.
Da hast du bestimmt nicht gesucht. Aber genau hier findest du die Antworten auf deine Fragen.
1. lade dir dieses plugin auf deinen Pingulux: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen
2. Nach dieser Anleitung vorgehen: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
3. Feintuning nach dieser Anleitung Teil A+ C ist für pingulux als Clienten: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Mlg piloten
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

hi,

hast du das Sparkplugin installiert..wo du Oscam starten kannst?
wenn JA!

per FTP auf die Box.
im Ordner /root/plugin/var/keys befindet sich die Oscam.server wo du einen Reader erstellen musst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann müsste es eigentlich laufen!
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

bei dem Link und der darin befindlichen stable oscam Version ist der Pfad für die oscam Dateien = Configs: var/tuxbox/config


Mlg piloten
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Ich habe ne Cline für alle Pakete hotbird und Astra habe alles probiert wie da beschrieben ist aber ich bekomme nichts hell

aktuellste Spark Software und das Plugin auch installiert. Was mache ich falsch
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Nach dieser Anleitung


Mit dem DreamboxControlCenter (DCC1.20) auf den Pingulux zugreifen
4. Name ist root und bei Password, kann pass oder dreambox oder root verwendet werden.

5. auf FTP klicken und dann nacheinander die Ordner root/plugin/var/keys öffnen.
6. auf cccamd.list mit der rechten Maustaste anklicken, Bearbeiten
auswählen und diese Eintragungen vornehmen:
Hier eure C-Lines eintragen.
Wenn Ihr alles fertig habt oben links im Fenster auf Speichern und mit OK bestätigen.
Jetzt noch das plugin mgcamd beim pingulux stoppen und wieder neu starten. Schon sind die abonierten Sender hell


- - - Aktualisiert - - -

und so

Wenn Ihr alles fertig habt oben links im Fenster auf Speichern und mit OK bestätigen.
Jetzt noch das plugin cccam 2.1.4 beim pingulux stoppen und wieder neu starten. Schon sind die abonierten Sender hell
Zusätzlich noch mcas neu starten für ORF und Aistria Sat.
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Dann stoppe mal mgcamd und CCcam. Greif mit dem DCC auf den Pingu zu. Im ordner root/plugin/var/keys trägst du deine Line in die CCcam.cfg ein. Dann startest du die CCcam neu, dann müsste es hell werden.
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Habe ich schon gemacht aber es wird nicht hell. Ich werde das Plugin nochmals instalieren, wo muss ich die C-Line reintun, so wie ich gelesen habe habe ich ja 3 möglichkeiten oscam, cccam oder mgcam, ich kann ja jeweils nur eine starten damit es hell wird. Ich habe alle ausprobiert aber nix. Ich drehe durch
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Ich hab meine in Oscam drin. Wird versucht ein ecm zu bekommen? Das siehst du in tmp/ecm.info. Wie sieht deine Line aus?
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

######################################################################
# connections #
######################################################################
# syntax for to add a client connection to other CCcam
#
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )
#
#note: if {} limits are added, <wantemus> cannot be omitted. Use either yes or no.
#
# example:
#
# C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2
# connects to CCcam
C: 192.168.1.100 12000 alain22 alain22 (hier habe ich die cline eingetragen)
N: 127.0.0.1 10000 ip9000 local 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 1000

- - - Aktualisiert - - -

Der Receiver bringt mir verschlüsselter Sender

- - - Aktualisiert - - -

da steht nichts drin
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Lösch mal alles raus in der cfg was du nicht brauchst, dass du im Endeffekt nur die CLine drin hast. Ich hab nur das bei mir drin:
C: irgendwas.dyndns.org 12000 User Passwort
Wenn nix drin steht, gibt es paar Möglichkeiten: Server down, Line stimmt nicht oder der Pingu geht nicht ins INet. Geh mal Punkt für Punkt durch.
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

wo muss ich die linie mit Oscam eintragen
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

Bei den neuen Oscam Versionen kommt die Line in den Pfad: root/plugin/var/tuxbox/config
Um dort zu laufen musst du aber mindestens oscam.conf, oscam.user und oscam.server anlegen. Das sind die mindest Dateien.
 
AW: Oscam Konfiguration für Spark ? Pingulux Client mit externer C-Line

ich habe die linie in edision mini ip probiert es funzt, verbindung habe ich und die Daten sind richtig eingetragen, wie sieht es mit Oscam aus, wo muss ich was eintragen.

- - - Aktualisiert - - -

alles drinen muss ich überall die Linie eintragen
 
Zurück
Oben