Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam kompilieren (DM800HD & FB7390) - Einstellungen

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich habe mir in virtualbox ubuntu installiert, da ich auch mal meine eigene oscam kompilieren wollte.
das ganze habe ich mit dem folgendem Thread (3ter Beitrag glaube ich) gemacht -> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?197092-Oscam-selbst-kompillieren

Soweit hat das kompilieren auch geklappt. Testen wollte ich das ganze nur für die DM800HD, die auf Freetz (oscam als cccam) mit einer V14 zugreift.
die config.sh habe ich mit dem parameter -g aufgerufen.

Addons: alles ausser LEDSupport und IPV6
Protokoll: cccam, cccam share
Reader: nagra, videoguard
Card Reader: internal

Alternativ habe ich auch mal alles angehakt, allerdings ging beides nicht. Jeweils auf die Box übertragen (usr/bin), 755 vergeben und EMU neugestartet.

Kann mir jmd helfen, was ich ggf sonst noch auswählen muss oder wo mein Fehler ist? Ich denke von den Einstellungen her müsste es theoretisch passen, es sei denn es gibt noch Settings die ich vornehmen muss, die ich dort nicht finde.
 
AW: Oscam kompilieren (DM800HD & FB7390) - Einstellungen

Hiho,

also ich habe nun folgendes gefunden ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings funktionieren nicht alle Befehle aus dem TUT und als Linux-Neuling bin ich dann echt überfragt. Ggf liegt es daran, dass ich Ubuntu 13.x habe?

Was z. B. nicht geht ist:

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

tar -xf libusb-1.0.9.tar.bz2

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

tar -xf pcsc-lite-1.8.6.tar.bz2

weiter habe ich dann erstmal nicht getestet. Kann mir hier jmd helfen?
 
Zurück
Oben