Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Keepalive ein oder aus?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
`Moin zusammen,

es gibt die Keepalive funktion einmal bei user und unter config sollte man die ein oder aus lassen?

Was bringt bessere Performance ohne verlust der STabilität?

LG
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

hier eine Erklärung vom streamboard
[h=4]keepalive[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Die Verbindung zwischen Newcamd-Server und Client wird aufrechterhalten
Beispiel:

keepalive = 0 # (deaktiviert) keepalive = 1 # (aktiviert)
[h=4]keepconnected[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

CCcam Keepalive-Modus:
0 = Trenne Client, wenn die maximale Leerlaufzeit (idletime) erreicht ist 1 = Halte die Verbindung (default)
 
Meine Clients haben alle cccam und hab auch verstanden was es auch machen soll. Nur ist es meistens so das es nie so will wie es soll. Daher wollte ich mal Erfahrungen wissen in mit besser ist oder ohne
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

es kann doch nur wie an einem PC-Server sein:
1x angemeldet aber nicht abgemeldet = keepallive
sonst immer wieder abgemeldet erfordert immer neue anmeldung mit abfrage von user und pass
also mehr "belastet"
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

@4gx35 danke für die Info also Keepalive an lassen so hab ichs jetzt verstanden
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Hi,

das keepconnected belastet aber dauerhaft die Verbindung.

Es müssen Server und Client ständig Daten hin und her schicken, um zu wissen: "Bist du noch da?"

Es müsste ausprobiert werden, was besser funktioniert. Einige Receiver könnten bei Neuanmeldung, also beim ersten Schalten auf einen verschlüsselten Sender zu lange brauchen.

Gruß
Bombadil

Ich glaube keepalive gilt nur für eine Newcamd Verbindung
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Könnte durch die Keepalive Funktion freezer entstehen bei den Clients wenn ich sie auf On lasse?
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

ich habe es bei usern, die oft und lange "online" sind, eingeschaltet,
bei anderen aus, messbar ist das bestimmt kaum,
es soll zudem auch user geben, die ihre box ausschalten
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Hast du denn Freezer? Wenn ja, dann kannst du ja testen, ob das ein und ausschalten Wirkung hat. Wenn nicht, dann ist alles gut.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Wenn der User/Client die Box hat und wieder einschaltet braucht er erstmal länger bis Bild kommt..?

Der User/Client der schon verbunden ist sollte aber bessere Umschaltzeiten haben da immer Connected?

Oder hab ich es falsch verstanden was für einen sinn hat sonst die Keepalive funktion?
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Ich habe es bei allen eingeschaltet und habe auch alle auf cccam......läuft Super so
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Hi Kocgiri,

hast du einen Newcamd - Client, dann lese mal das:
oscam.conf - Seite 2
Hast du keinen Newcamd - Client, dann lösche einfach diesen Eintrag.

Dann wäre vielleicht keepconnected eine Lösung für dein Anliegen, siehe hier:
oscam.conf - Seite 2

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Wo hattest du keepalive eingetragen. Das gehört ausschließlich in die [newcamd] Sektion.

Wenn du nur Cccam Clients hast, nimm den Befehl keepconnected.

Mal einen Tipp für den Anfang. Verändere die Werte im Oscam WI, dann wird alles im richtigen Bereich und mit richtiger Syntax geschrieben. Schau auch immer im OScam Wiki nach, damit du weißt, was du machst. Später kannst du dann die Files direkt editieren.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Keepalive ein oder aus?

Arbeite immer mit der Oscam Webinf... ich habe den Wert einmal in der Cccam selber und bei jedem user auch auch keeplive gesetzt
 
Zurück
Oben