Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Kathi client auf FB oscam per cccam protocoll

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo erst einmal,
möchte mit meinem Sohn charen, habe dazu portfreigabe und gibmirwas.dns eingerichtet. Das pert test check tool canyouseeme.org kann meinen port nicht sehen, da time out.
Ich versuche die Verbindung über einen Sat twoway Internetanbieter zu realisieren. Kann es sein, daß die Latenzzeiten zu lange sind?
Wenn ja, kann in der oscam.conf unter [global] daran drehen?
Oder muß ich das ganze vergessen.

Für eine kurze, wenn auch schmerzliche Anrwort im vorhinein schon einmal vielen Dank.

Gruß
bibo1
 
AW: oscam Kathi client auf FB oscam per cccam protocoll

Hast Du den Port in der oscam.conf eingegeben?
Ist der Port auf den server per TCP im Router geleitet?
Läuft Oscam auf dem Server während Du den Port testest?

Nur wenn Du überall JA sagen kannst, kann das OpenPortCheckToll funzen.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam Kathi client auf FB oscam per cccam protocoll

hallo sconic,
schön von Dir zu hören.
Zu Deine Fragen: ja,ja,ja
-Der port ist freigegeben per TCP
-der port ist in der oscam config FB(server)
[cccam]
port = 39001
reshare = 1
version = 2.1.3
-oscam läuft immer auf der FB.

Gruß
bibo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam Kathi client auf FB oscam per cccam protocoll

Tja, bibo1...eventuell sperrt ein Provider den Port, ich kenne mich mit Sat-Internet nicht aus, sorry!

Hier im Board gab es schon mal jemanden, der Probleme hatte bei der Portfreigabe per Sat-Sharing, da aht es ebenfalls nicht hingehauen.

Teste doch mal einen "bekannten" Port, wie 80, oder 22, und schaue ob da auch eine Fehlermeldung kommt.
Vergiß nicht diesen port auch in der oscam.conf als cccam-Port einzutragen und zu rebooten.

WENN ES GEHT, MACH IHN ABER GLEICH WIEDER ZU, NUR ZUM TESTEN!!!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben