Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + kabelBW !?

stargate2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

also vorweg ich habe von der ganzen Materie noch nicht viel Ahnung ich lese mich gerade ein und hätte gerne ein paar Anhaltspunkte..

Also ich habe eine KabelBW-Karte mit PayTv aber ohne sky..

in meinem Windows PC (win7 64bit) habe ich eine DD dvb-c TV Karte eingebaut..
nun würde mich interessieren ob ich mit Oscam die PayTV Sender entschlüsseln kann und zusätzlich noch gleichzeitig mehrere Verschlüsselte Sender schauen kann also so ne art MTD.. Ich habe zwar ein Unicam Modul aber damit funktioniert MTD nicht richtig, daher wollte ich es mit einer Softcam versuchen..

Welche Softcam empfehlt ihr mir da ? Kann ich Oscam verwenden ? Wenn ja würde ich die Windows-Version bevorzugen ich habe im Netz mehrere Versionen gefunden welche ist da denn zu empfehlen und läuft am stabilsten?

Dann brauche ich ja noch einen CardReader, welcher könnt ihr mir da empfehlen ?

Zum TV schauen will ich DVBviewer oder das MediaPortal benutzen brauche ich da noch plugins damit Oscam oder eine andere Softcam funktioniert ?

mfg stargate
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

es gibt zwar OScam Versionen für Windows, aber was ich bis jetzt darüber gelesen habe ist nicht so rosig. Hast du nicht evtl eine FritzBox oder einen Receiver der als CS-Server fungieren kann?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

ne eine Fritzbox habe ich nicht nur einen Asus n66u Router dort hat glaube ich auch mal einer versucht Oscam drauf laufen zu lassen ich habe das jetzt aber nicht weiter verfolgt.. Hier gibt es scheinbar ne stabile Windows version ka ob das funktioniert..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber genrell funktioniert Oscam mit KabelBW ? oder ist eine ander Softcam einfacher einzurichten ? und welchen CardReader sollte ich kaufen ?
Ich habe auch noch ein Nas von Synology dort könnte es vll auch laufen..
Wenn möglich würde ich schon lieber bei Windows bleiben..

EDIT: würde dieser Reader hier mit KabelBW funktionieren ? Easymouse 2 USB Premium: Amazon.de: Elektronik

und stellt man da dann 3,3 oder 5v ein ?

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

danke für deine Antwort das hilft mir schonmal weiter.. Die Smargo Karten(Argolis Smargo Smartreader Plus USB *DAS ORIGINAL*) werden auch viel empfohlen sind die besser als eine Easymouse, die Smargo kostet ein bischen mehr oder lohnt der Aufpreis nicht ?

Ich werde jetzt dann mal versuchen oscam auf meinem NAS zum laufen zu bringen..
Für was ist eigentlich der RSA & BoxKey Eintrag bei deinem Link zu den Einstellungen ?
RBoxKey
mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + kabelBW !?

m.M.n. ist der Smargo schneller, erzielt also eine schnellere Antwortzeit. Weiterhin holt der FastMode von OScam mehr aus der Karte, wenn du das smartreader-Protokoll + Smargo nimmst. Der FastMode ist gerade bei NDS-Karten interessant und die V23 ist eine NDS-Karte.

RSA und Boxkey benötigt man, wenn die Smartcard mit einem Gerät, z.B. Receiver oder CI-Modul gepairt ist (umgangssprachlich auch "verheiratet"). Im Klartext heißt das, dass die Karte nur im dazugehörigen Gerät (ordentlich) funktioniert. Mithilfe des RSA und Boxkeys kann man nun das gepairte Gerät "vorgaukeln". Diese beiden Keys aus dem dazugehörigen Gerät auszulesen, ist aber schwierig bzw. unmöglich (stand heute). Aber in wie weit so ein Parining bei Kabel-BW eingesetzt wird und wie es sich auswirkt (ob z.B. nur HD-Sender fehlen oder noch mehr), kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

naja man hört geteilte Meinungen einer sagt Smargo ist besser der andere Easymouse 2 ^^Mit der Bildqualität haben die beiden Karten aber nichts zutun oder ? bzw unterscheiden sich die Umschaltzeiten denn enorm also ist die Smargo viel schneller ? Ich will halt gleichzeitig mindestens 2-4 PayTV Programme schauen können ist dafür die Easymouse zu schwach ?

Dann noch ne andere Frage, ich will entweder DVBviewer oder Mediaportal benutzen zum schauen.. brauche ich da irgendwelche Plugins damit es mit Oscam läuft?

mfg stargate
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und eben weil das so ist, habe ich auch "meiner Meinung nach" davor geschrieben :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, zum Vergleich:
-meine V13 braucht in meinem Smargo etwa 120ms bei einem Sky-Sender
-Easymouse hat etwa 140ms gebraucht
wie du siehst... im grunde Kaffeesatzleserei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für beide kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kann ich nichts sagen...
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

also ich würde eher zur Easymouse tendieren weil die scheinbar einfacher zum einrichten ist und wenn es sonst keine Nachteile außer die 20ms bei der Umschaltzeit gibt dann nehme ich das in kauf ^^ Gibt es von der Easymouse eigentlich auch Clone ? Wenn ja ist der obige Link von mir eine original Easymouse die würde ich dann gerne bestellen ?

Hm also da ich ja vorerst nur am PC schauen will sollte ich schon ein Programm haben dass mit Oscam funktioniert am besten wäre natürlich wenn es mit DVBviewer und MediaPortal geht.. Vll weiß hier ja noch einer was dazu..

Nochmals vielen dank für die Antworten, wenigstens ist jetzt ein bischen Licht am ende des Tunnels, vermutlich kommen dann zu Oscam noch 200 Fragen :p
mfg stargate
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

für den Anfänger ist ein Smargo sicherlich schwieriger einzustellen und von daher lieber zu einer Easymouse2 greifen. Von einem Clone habe ich bisher noch nichts lesen können. Es gibt 2 Modelle, zum einen die Easymouse2 und die Easymouse2 Premium. Erstere besteht nur aus der nackten Platine mit dem Schacht für die Smartcard und die Premium hat boch ein Gehäuse.

Die V23 ist zwar wie die V13 eine NDS Karte, aber der FastMode bringt bei ihr fast keine Verbesserungen, das sie schon mit 13 von Haus aus läuft.

Zum Thema Mediaportal -> MediaPortal
und zum Thema DVBViewer -> DVBviewer

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Ich bin auch ein Freund der Easymouse, hab 4 davon aber auch einen Smargo. Zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich nur sagen, daß die Easymouse locker bei mir in Spitzenzeiten 7 PayTv Sender entschlüsselt, bei Zeiten zwischen 260 und 900. Dabei wird max. ein User vom Cache bedient, also efft. 6.

Eingestellt ist der Reader so, auf ner Fritte 7390.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

der Reader wird ihm nichts bringen, da die V23 doch etwas anders angesprochen werden möchte.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + kabelBW !?

@Kermit04
Schon klar. Es ging ja um die Performance der Easymouse. Ich wollte nur meine Einstellungen mitposten, bevor erst wieder Fragen nach der Einstellung kommen. (Vielleicht hilft es la nem Anderen)

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

wie muss ich eigentlich Oscam für KabelBW eisntellen gibt es da irgendwo ne Anleitung ?
Zum Verständnis nochmal kurz.. wer entschlüsselt eigentlich den PayTV Stream macht das Oscam oder liefert Oscam nur den Key zum entschlüsseln ? ich stell mir das sehr rechenintensiv vor ?
und wenn ich die Easymouse habe muss dann die PayTV Karte die ganze Zeit stecken bleiben oder reicht es wenn die einmal eingelesen wurde ?

Als alternative zu Oscam habe ich nier noch den vplug Server gefunden, hat da einer ne vertrauenswürdige quelle wo ich die aktuellste Version für windows bekomme ?

Morgen oder am Dienstag sollte die Easymouse bei mir eintrudel dann kann ich mal ein wenig rumprobieren..

mfg stargate
 
Oscam liest die Karte ein, der Sender wird auf dem Receiver entschlüsselt. Daher benötigst Du entweder einen Receiver auf dem Oscam läuft, oder eben cccam welches über eine cline mit dem Oscam Server verbunden ist. Die Karte muss natürlich durchgehen in der Easymouse stecken.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben