Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Kabel und Sat

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

folgendes Situation:
Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung, bei uns ist alles Sternförmig Verkabelt und geht Zentral auf eine Satanlage.
Mein Vater hat ein sehr großes Haus in dem auch noch mein Großvater wohnt. Allerdings ist die Verkabelung relativ alt und
es wurde damals alles in Serie durchgeschliffen. Derzeit hängt er am örtlichen Kabelbetreiber. Da es kaum möglich ist,
alles ohne rießen Aufwand Sternförmig zu verkabeln, habe ich mich ein wenig erkundigt, was für ein Signal in das Kabelnetz eingespeist wird.

Ob das so stimmt weiß ich nicht genau und habe mit dem Thema auch nicht so viel zu tun, aber anscheinend wird das Signal umgewandelt,
allerdings die Verschlüsselung bleibt die selbe. Gibt es so was? Also wäre es möglich wenn ich mir einen Kabelreciever zulege und dort Oscam installieren und
dann per Internet auf den Oscam-Server mit Sky Sat V14 zugreife?

LG
 
AW: Oscam Kabel und Sat

Ja so etwas gibt es durchaus und wird oft von kleineren lokalen Kabelanbietern so gemacht.
Das ganze nennt sich dann "Sateinspeisung". Wenn du den Anbieternamen genau kennst kann dir evtl. ja jemand weiterhelfen.
Oder man hat einen digitalen Linux Kabelreceiver zur Hand damit kann man sich dann mal anhängen und kann schauen ob auch die passenden
CAID's mit gesendet werden.

Evtl. gibts auch hier schon was du suchst...
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?91285-Sat-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-!!
 
AW: Oscam Kabel und Sat

Ja ist ein Anbieter in Österreich/Tirol. Also einfach Kabelreciever dran hängen und per cccam oder oscam verbinden und wenn es geht dann weiß ich ob die richtigen caids gesendet werden

Oder gibt es einen Kabelreciever den man nicht manipulieren muss und einfach die v14 einschiebt und es geht?
 
AW: Oscam Kabel und Sat

Vorraussetzung ist natürlich das die sender auch wirklich empfangen werde n. Und die Auswahl an kabelreceivern ist nicht so hoch. Einfallen tun Mir da dreambox und deren clone und VU+UNO z.b. gibt mit dvb-c. Da kannst cccam nehmen....
 
AW: Oscam Kabel und Sat

preiswerter kabelreceiver Golden Media One, in der bucht 100€
kann enigma images, mediaportal funktioniert problemlos (auch updates), läuft mit oscam perfekt
würde nicht die installierte Spark software und das unechte cccam verwenden
 
AW: Oscam Kabel und Sat

Danke für die Infos, habe mir jetzt mal den Vu+Uno DVB-C bestellt. Ich hoffe ich hätte nicht den Tuner zusätzlich als Zubehör bestellen müssen (wäre allerdings unlogisch)
Ich werde berichten :)
 
Zurück
Oben