Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Jugendschutz aktivieren

mareichert

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo! Ich da ein Problem: Ich habe auf einem IPC OSCAM laufen welcher 3 Receiver versorgt. Funktioniert spitze. Nur habe ich jetzt das Problem, das mein Sohn mittlerweile auch selbst umschaltet, was teilweise natürlich Probleme gibt in Sachen Jugendschutz. Ich habe an den Receivern mittlerweile den Jugendschutz aktiviert, doch leider hilft das nicht. Anscheinend wird das Signal für den Jugendschutz nicht übertragen. Könnt Ihr mir helfen, mein Problem zu lösen? Am IPC ist eine V14 in einer Easymouse 2 Receiver ist ein Solo2 und 2 Ariva 102E. Es läuft die OSCAM 1.20 r8685. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Der "parental lock" in oscam ist dafür nicht geeignet.
Der geht, wenn überhaupt, nur für Seca und Viaccess.
Es sollte schon der im Reci gehen, beim Ariva weiß ich das sicher.
Den habe ich schon damit "zugemacht".
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Wie hast Du das gemacht? Gerade beim Ariva wäre es nicht schlecht... Hast du die srvid oder Services bearbeitet?
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Nein, das geht über das Menü des Ariva selber.
Dort kann man die einzelnen ( unerlaubten ) Sender mit PIN schützen.
Geht auch über das Tool: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Warum bastelst Du Dir nicht eine Service mit den Sendern die Dein Sohn nicht empfangen darf und trägst sie dann als negative Service bei dem User (Box Deines Sohnes) ein. Damit dürfte dann sowas nicht mehr vorkommen! :)
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Mein Sohn hat keine eigene Box... Er schaltet auf meiner ab und zu einfach mal um.... Macht man das beim Ariva im Senderlisten Editor?
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Dort oder am Ariva selber.
Weil der PIN für die entsprechenden Sender vergeben wird, ist das sinnvoller, als es per services einzurichten.
Sonst kannst Du die ja selber auch nicht sehen, oder ußt das vorher im Server jedesmal wieder umstellen.
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Ach so! Ja wenn Dein Sohn keine eigene Box hat ist das mit der Pin natürlich der bessere Weg. :) Außer wenn Du sagst das Du die Sender sowieso nie schaust. Dann könntest die auch tot schalten oder aus der Senderliste löschen.
 
AW: OSCAM Jugendschutz aktivieren

Super! Ich habs gefunden! Danke an mxer für die Lösung! :emoticon-0169-danceAn wylly31 auch einen herzlichen Dank!

- - - - - - - - - -

Thema kann geschlossen werden! CLOSED!
 
Zurück
Oben