Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam installiern Newnigma2

coco999

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ort
Rhein-Bergischer-Kreis
Leider läuft bei mir HD+ nicht so richtig, es gibt immer wieder ausetzer.
Hab fast alle Cccam Version ausprobiert, davor hatte ich den Kathrein ufs 912 mit Oscam und da lief die Line ohne Probleme. Der Server hat CCcam.

Woran kann das liegen?
Möchte auf jeden fall jetzt Oscam probiern, ich bekomm es auch installiert, aber die configs wollen sich nicht installiern lassen.

Hab sie die dann selber in Var/keys kopiert, genau wie bei Kathrein, aber es wird nicht hell, gibt es da ein unterschied?
 
AW: Oscam installiern Newnigma2

gibts! var is tmpfs!
usr/keys
kannst aber doch vom nn² online-feed installieren alles.
 
AW: Oscam installiern Newnigma2

Wenn Du OScam über den NewNigma2 Service im EMU Menü installierst, werden die OCcam Konfigs automatisch an die richtige Stelle geschrieben.

Die oscam.configs gehören aber nicht nach /var/keys. Bei mir stehen sie unter /etc/tuxbox/config
 
AW: Oscam installiern Newnigma2

wo die liegen is letzendlich wurst.
wichtig is wie die gestartet wird!
-c path to configfolder
ohne -c nimmts den defaultpath den der oscam-builder halt gewünscht hat.
kann man nur sehen wenn mans manuell in telnet startet oder eben immer im startscript "-c" mitgibt dann is ruhe ;)
 
AW: Oscam installiern Newnigma2

Es will einfach nicht klappen - hab Neues Image drauf gemacht und Cccam installiert und hat wunderbare geklappt und was später ohne was zu ändern gehts auf einmal nicht mehr :emoticon-0114-dull: Ich verstehs net.

Hab mich dann an diese Anleitung gehalten
Link veralten (gelöscht)

aber es läuft net, kann auf das Webinterface zugreifen, aber er connectet sich nicht, warum ?
 
AW: Oscam installiern Newnigma2

Vielleicht solltest du mal deinen Server kontaktieren !:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben