Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Funzt echt super!!! Vielen Dank für diese gute Arbeit!
Noch ne Frage, kann man das auch irgendwie updaten?
 
Hi Chris,

da bisher wenig Interesse war habe ich kein Update zur Verfügung gestellt. Wenn Du Interesse hast mach ich Dir aber gerne eines und stell es in die Database.

Gruß
Mag
 
Hi All,

bin neu hier, und tue mich wirklich schwer. Kann also wirklich keinen Input dazu geben, würde mich aber sehr über euren Input freuen!
Insbesondere wäre ich daran interessiert, dass Oscam auf einem Mac Mini unter Lion mit der smargo laufen zu lassen, da ich nur ungern meine Fritzbox anfassen würde.
Zudem habe ich 2 Loewe TVs die ich mit den Diabolo Wifis ausstatten wollte. Würde diese Konfiguration laufen?

Was benötige ich dazu?
 
zum danken gibts unten einen "Danke" knopf

die diabolo wifis laufen eher schlecht. gibt hier kaum jemanden der damit keine probleme hat
hast du das file oben denn schon mal ausprobiert und hast du da irgend welche probleme?

magnum70de: wäre schön wenn du auch noch etwas zu schreiben würdest. installations anleitung oder ähnliches und mit welchem MAC es funktioniert beziehungsweise mindestanforderungen usw


hier eine anleitung um auf mac-osx selber zu kompilieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hi,

habe es noch nicht ausprobiert, da ich erst noch suchen nach einer Lösung bin. Wenn die Diabolo Wifis Probleme machen, was wäre denn eine Alternative? Ich will eigentlich auf keinen Fall einen Reciever an die TVs klemmen wollen.
 
@juskin: Ich will eigentlich auf keinen Fall einen Reciever an die TVs klemmen wollen
Das ist aber die einzige Alternative.

aragorn hat vollkommen Recht. Die Wifis sind Zicken. Mit 4 Wifis habe ich CS begonnen. Sie sind schon lange verkauft. Jetzt steht überll ein externer Receiver und meine Clienten sind zufriedene und glückliche CS Teilnehmer: keine frezer. Mein Server dankt es.

Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Aragorn,

Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.5 (x86).
Installationsanleitung: Zip öffnen, installieren, Unter Programme am Mac dann starten.

Zu deiner Anleitung zum selbst kompilieren, ist anzu merken, dass aktuelle Xcode Versionen das von OSCAM benötigte SDK 10.5 nicht mehr enthalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein Diablo Wifi im Wohnzimmer. Bin nicht begeistert, aber es läuft.

Probleme: Manchmal dauert es nach dem Start des TV 30 sec bis der Connect steht. Umschaltzeiten sind langsam. Nur eine c-line möglich (soweit ich weiss)

Viele Grüße
Mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen xcode kommt es natürlich darauf an welches osx man verwendet. wer bereits das aktuelle 10.7 lion hat kann sich leider auch kein älteres xcode 3.x installieren da inkompatible. wer noch osx 10.6 nutzt kann auf xcode 3.2 zurückgreifen aber wer noch osx 10.5 hat muss xcode 3.1 benutzen usw
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Magnum
Wäre sehr nett von dir ein aktuelles release zu erstellen. Benutze Hackintosh mit Lion 10.7.3 und läuft sehr stabil, jedoch denke ich das die ständigen updates von oscam ja sicher Verbesserungen mitsich bringen.
Vielen Dank nochmal für diese tolle Arbeit:)
 
Habe das Paket bei mir seit drei Wochen am Laufen. Perfekt! Danke kann ich nur sagen. Ich bin in Sachen selbst kompilieren einfach zu unerfahren. Das PAket erlaubt es mir jetzt mein Oscam auf dem Mac direkt zu nutzen. Supersache. Habe es mit zwei Smargos am Laufen.
 
Es freut mich, dass es Euch gefällt.

Ich habe ein aktuelles Binary erstellt und in die Database geladen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Einfach in das Unterverzeichnis Programme/OSCam/bin kopieren.

Vorher OSCAM beenden....

Viele Grüße und Spaß
Mag
 
Zurück
Oben