Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im neuterino eininden

AW: Oscam im neuterino eininden

Meiner siehr so aus (hatte ich hier auch schon mal gepostet):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hattest du den mal getestet.
 
teste ich moment

:hell:emoticon-0123-party:emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp:DDD:emoticon-0157-sun: läuft

bis auf die hd sender wollen noch nicht hatte aber erst einen neuen suchlauf gemacht. sagt mir immer sender zurzeit nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im neuterino eininden

Kann auch an einer Inkompatibilität liegen (r8655) die Oscam mal aktuallisieren und dann nochmal testen.
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Die Lösung hättest du vorher haben können... siehe mein Post #9 vom Freitag...

Aber toll, dass es geht!

Für die HD-Kanäle brauchst du einen Betatunnel.
Aber bei mir ist das in der oscam.user im Server eingebunden.
Evtl. müsste dein Cousin noch folgendes bei deinem User ergänzen:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
Keine Ahnung, ob du dass auch beim Clienten einstellen kannst...

Bau es mal in deine oscam.user ein und teste das mal.
 
AW: Oscam im neuterino eininden

aber sonst passen die anderen einstellungen? oder liegt es noch an was das hd nicht helle wird

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

kannst du eine oscam empfehlen? version?
 
Meine oscam.services sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass bei deinen Services eien paar HD-Kanäle fehlen.

Wenn der Server sauber konfiguriert ist, brauchst du die aber eigentlich nicht.

Alternativ kannst du auch mal diesen Betatunnel testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der muss aber gepflegt werden!
D.h., wenn es neue HD-Knäle gibt müssen diese nachgetragen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im neuterino eininden

Ok werde ich morgen mal testen. Danke bis hier hin erstmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Oscam im neuterino eininden

So danke nochmal dafür. Mit den betatunnel geht es jetzt. Hat gedauert aber jetzt läuft es.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Schön zu hören!

Kannst du nochmal kurz sagen, welchen Betatunnel du jetzt genommen hast, und ob es gereicht hat ihn beim Clienten einzutragen. Oder musste der beim Server eingetragen werden?

Gruß Landauer
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Den letzten habe ich genommen wo ich den selber pflegen muss. Habe ihn beim clienten eingetragen und wurde so fort hell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Hallo wie kann ich denn den Betatunnel eintragen?

Und hilft es mir auch, weil ich immer lange warten muss bis endlich mal das Bild hell wird?
 
AW: Oscam im neuterino eininden

der betatunnel kommt in den account rein in der oscam.user

für S02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

längere entschlüsselungszeiten kann man mit einen oscam.dvbapi oder cccam.prio unterbinden, damit werden bestimmte caid priorisiert oder auch ignoriert, somit werden auch keine unnötige caids abgefragt
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Oha hört sich ja doch ein wenig kompliziert an.

Ob ich das hinbekomm?

Und das klappt auch mit meiner Opticum HD 403?
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Ist gar nicht so schwer!

Nimm einen Texteditor und erzeuge eine Datei mit dem Namen "oscam.dvbapi".

Dann kopiere folgenden Inhalt hinein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kopiere die Datei dann in das Verzeichnis auf deinem Receiver, in dem du die anderen OSCam-Dateien auch hast.
 
AW: Oscam im neuterino eininden

Danke
Habe nun die Datei erzeugt.

Nur wo packe ich diese Datei auf dem opticum hin?
 
Zurück
Oben