1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam im ipc

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von blacksky, 21. August 2011.

  1. blacksky
    Offline

    blacksky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen, ich hab noch die ipc version 11.2 drauf, hab eben mal wieder das debian geupdated und überlege den wechsel auf 11.3,

    viel interessanter wäre aktuell aber oscam unter ipc, dazu hätte ich mal prinzipielle fragen.

    was ist der vorteil von oscam? ich betreibe das ipc bisher nur mit cccam, was auch ganz gut funktioniert, meine beiden aktuellen probleme (leichte freezer bei sport-hd1 und mapping auf sport-extra-hd lassen sich aber wohl nur mit oscam lösen?

    gibt es noch weitere vorteile von oscam und jetzt bezogen auf das ipc, wenn ich oscam installiere, geht dann cccam erstmal nicht mehr oder is das was extras, woher weiss ich dann ob der client über cccam oder oscam seine daten bekommt. es geht mir nur drum zwei opticums zu versorgen, die kann ja eigentlich nur cccam?

    danke für das licht ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam im ipc

    ...never change a running System :)

    Vorteil? Wenn du OScam nutzt brauchst du kein CCcam mehr weil OScam alle protokolle ebenfals beherrscht und mittlerweile mit v1.10 auch eine aktuelle stable existierst - manche meinen sogar mit OScam bessere ECM Zeiten zu haben....

    hm? IPC kann mehrere verschiedene Cam's - das ist aber doch bei der 11.2 auch schon so!?
    Sowohl CCcam, OScam als auch NewCS wird von IPC unterstützt - gleichzeitig

    Und woher du weisst von welcher Cam der Client bedient wird ist auch eine etwas seltsame Frage weil du nicht CCcam und OScam auf dem gleichen Port laufen lassen kannst - das geht aber mit garkeinem Dienst/Programm - dh wenn sich der Client auf zb Port 12000 connected und darauf CCcam "hört" dann siehste ihn auch im InfoPHP oder direkt im CCcam WebIf das er dort connected is?
    Das gleiche für OScam - das hat auch nen WebIf also versteh ich diese Bedenken irgendwie nicht so richtig...

    Was der Client kann is eigentlich auch egal - IPC läuft auf keinen Receivern also brauchste da auch nicht weiter drüber nachdenken... OScam kann wie gesagt nicht nur newcamd sondern auch cccam, cam3d und noch einige Protokolle mehr - also kannste sowohl CCcam-Clients als auch NewCS gleichzeitig mit nur einer Cam bedienen und brauchst keine CCcam/OScam kombi wegen irgendwelcher Betatunnel oder so...
     
    #2
    Borko23 gefällt das.
  4. blacksky
    Offline

    blacksky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam im ipc

    ok danke für deine infos, dann hab ich das soweit verstanden, werd aber dennoch oscam mal versuchen einzurichten und den opti anzubinden um das mapping zu probieren, im firmware vom opti fehlt das leider aktuell noch...

    ... und ich hab noch keine möglichkeit gefunden das bei cccam einzustellen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen