Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

harley64

Freak
Registriert
31. März 2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

versuche gerade meine oscam server zu optimieren. Der Filter mit caid und ecmwhitelist funktioniert so weit gut.
Allerdings werden die idents abgeschnitten.
Da ich sehr viele Sats/Karten zwischen 28E und 15W nutze ist die Zeile wohl zu lang.
Kann man diese um formatieren oder das scheinbare Limit umgehen ? Danke für Eure Tipps.
Hier die Line:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

keiner ne Idee ....... hab zu viele Karten :) .....
 
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

Ist das für's weiter Sharen gedacht oder nur zur eigenen Verwendung?
 
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

Eigene Verwendung. Geht um den Eintrag in meiner oscam.server . Denke das limit ist bei 400 Zeichen
Den eintrag für die oscam.reader hab ich viel kleiner.
 
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

Warum arbeitest du nicht mit einer Prio-Liste bzw. oscam.dvbapi?
... durch ignorieren der dem entsprechende CAID:IDENT:SID Kombinationen.
Deine ident = ... kannste leer lassen, weil du bei fast allen Ident's die CAID:000000 genommen hast.
 
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

Kann ich in die IDENT einen Teil reinschreiben, oder wird sofort alles gesperrt was nicht drin steht. Z.b alle mit CAID:000000, oder genau diese weglassen?

Hab jetzt alles raus aus der IDENT, wird zwar wieder alles hell, aber ich denke der LB läuft dann nicht richtig, da ich immer wieder Aussetzer zb. bei HD+ bekomme, obwohl sehr viele perfekte Karten darin sind.

Habe bis jetzt keine oscam.dvbapi
sind die P:.... Einträge vom syntax so wie in der IDENT ?


uuupssss

Habe die Frage oben falsch beantwortet.
Habe eine Freetz. Demsentsprechend werden die Karten nicht lokal auf dem server genutzt, sondern 1m weiter in der VU+
Das heist dann wohl auc das der Ansatz mit der oscam.dvbapi gar nicht geht. Oder ??

Danke
 
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

der LB hat aber probleme wenn ich 1500 Karten rein bekomme (Hop1,2) ich muß die Anzahl der Karten begrenzen.
wie ist das eigentlich mit
CAID:000000

sind dann CAID:000000,124564,54544 usw überflüssig ?
ist also die 000000 so etwas wie ******

werde prioritäten setzen müssen ...
 
AW: Oscam ident Zeile zu lang ! limit / optimieren ?

Wenn 1500 Karten rein kommen, dann bringt der Ident Wert auch keine Minderung der Karten!
Dann arbeite lieber mit services und trage da nur die Ident ein die du haben willst.
Beispiel für Viaccess:

[via-xyz]
caid = 0500
provid = 022F00,023800,032500,032830,032840, 032920,032930,032A00,040810, 041700,042200,042700,042800,043800
srvid =


Lasse bewusst den Eintrag srvid = leer und erlaube diese in den Proxy's durch services = via-xyz,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben