Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

Piet20V

Newbie
Registriert
3. August 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Habe einen CCcam Server mit I12 Kabel Karte!
Läuft auch alles, aber wie bekannt ist kann Cccam 2.3.0. keine Sky HD Kanäle mit der I12 sharen!
Hab jetzt zusätzlich oscam installiert, um die I12 Karte einzulesen und an den CCcam zu übergeben.
An dieser Stelle nochmal gesagt, ich will nicht auf Oscam umsteigen! Ich will nur die Karte übergeben per N-Line!
Oscam liest die Karte, alles ok! Nur mein Cccam verbindet sich nicht zum Oscam Server!
Es muss doch per Newcamd weitergegeben werden oder?

Hier meine Konfigs, bitte um Hilfe:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-Line in der Cccam.cfg:

N: 127.0.0.1 12001 localcccam localcccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

es fehlt port für 1835 für HD,
es macht aber wenig sinn, nicht auf oscam umzusteigen, da ja alles bis auf die user schon angelegt ist,
Link ist nicht mehr aktiv. und lass dan ganzen portkram mit newcamd einfach sein,
du wirst nach kurzer umgewöhnungszeit oscam und das webinterface zur verwaltung nicht mehr missen wollen
 
Oscam kann doch alles was du brauchst ! Wieso willste denn noch mehr ? Oscam only und fertig ist es !


4gx35 war mal wieder schneller
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

will nicht komplett auf oscam umsteigen....arbeite schon lange mit cccam....hmm, aber trotzdem bekommt cccam ja keine verbindung...auch wenn ich die CAID 1835 noch freigebe....
Gibts irgendwo ein ordentliches tut? passt denn meine Config?

- - - - - - - - - -

wie muss die config aussehen wenn ich die CAID 1835 dazu packe?
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

so macht das ja kaum einer mehr, da musst du abwarten, oder dich doch mal umstellen
und es wenigstens versuchen, ist garantiert besser, so gut kennst du ja cccam scheinbar auch nicht,
musstest wohl nie oscam als reader verwenden
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

nee brauchte oscam nie als Reader....weil ich früher sat hatte...die S02 lief perfekt mit allem! ich muss mal schauen was ich mache....aber ich hätte oscam gerne erstmal nur als Reader!
Wäre nett wenn mir jemand eine passende config schicken könnte! oder mir den fehler in meiner erklärt!
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

Willst Du die dann von CCcam weiter verteilen ? Oder wie soll man das verstehen ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

ja genau! von cccam weiterverteilen!
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

mit meinen configs wärst du längst fertig,
oscam nur als reader ist mit newcamd aufwendiger als alles mit oscam allein zu machen,
du musst nur statt der f-lines in cccam.cfg noch user in oscam.user anlegen, geht alles per webinterface oder ftp,
n-line, ports usw dann überflüssig, das übrige in oscam ist ja gleich, ob als reader oder oscam only,
du solltest es wirklich mal ausprobieren, bei UM kommst du an oscam nicht vorbei
 
lese die karte so ein entweder als nagramode oder irdeto/betacrypt mode !

Modus Betycrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Modus Nagravision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und lass newcamd weg und alles läuft entspanter ! und übergebe das alles an CCcam ! wobei du hier beachten musst, je nach dem was für einen mode du benutzt ? im "NAGRAMODUS macht die Karte kein AUTOUPDATE"
Je nachdem was dir besser gefällt kannst du die Karte auch im Irdeto/Betacrypt Modus einlesen und als Nagra an CCcam übergeben !

Lg.
KLaubi
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

So habe jetzt mal auf euch gehört! Hab alles auf Oscam umgebaut! Und ich muss sagen, ich bin echt überrascht! Oscam lässt sich richtig super verwalten und es läuft echt gut!
Mit den vorgefertigten Configs gabs mit der I12 keine Probleme! Vielen Dank an alle und eure Bemühungen!
 
AW: Oscam I12 einlesen, dann an Cccam übergeben! Bitte um Hilfe!

im externen reader könntest du die i12 noch mit mhz = 800 (oder 900-1000) übertakten und die ecm zeiten verbessern
 
Zurück
Oben