Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam hohe Response-Time -> fake(3000ms) - Zu viele Anfragen?

bustaliz

Newbie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe hier als nicht angemeldeter Nutzer schon einige Infos zu Oscam und der G09-Karte (Kabel Deutschland) gefunden, weshalb meine Sky-Sender auch grundsätzlich hell werden, allerdings habe ich dennoch Probleme... Und zwar schnellt die Response-Time von Oscam in die Höhe (siehe Auszug) und das Programm friert ein, nach einiger Zeit ist die Response-Time wieder in Ordnung und dann wieder zu hoch. Es scheintmir, als träte dies nur auf, wenn ich gleichzeitig ein Programm schaue und aufnehme (unterschiedliche Sendungen auf unterschiedlichen Sendern, beide verschlüsselt)

Grundsätzlich zum Setup: Benutze Openelec 2.99.4 (3.0 RC 4), TVheadend (3.3.491~g6990005) und Oscam (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8469) als Single-Seat-Setup.

Auszug aus /var/log/messages

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus oscam-log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine OSCam-Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In TVHeadend:
bildschirmfoto2013-03c4ugl.png


Der OScam-Fehlermeldung entnehme ich, dass sich TVHeadend zu häufig Infos ziehen möchte (?). Nur weiß ich nicht, wo ich dies in der Konfiguration ändern muss... Hier baue ich auf eure Hilfe :)

Schonmal vielen Dank!




/EDIT
Ok, ich glaube ich muss nur den Eintrag penalty im Bereich [anticasc] entfernen. Mal schauen ob es hilft :)
Aber grundsätzlich müsste ich irgendwo auch einstellen können, das mehr Anfragen erlaubt sind, aktuell weiß ich aber (noch) nicht wo. Jemand auf die Schnelle einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam hohe Response-Time -> fake(3000ms) - Zu viele Anfragen?

Hi im Prinzip, hast du ja deine Frage selbst beantwortet.
Wenn du anticasc nutzen willst, musst du wenn du gleichzeitig schauen und aufnehmen möchtest mindestens

numusers = 2 nehmen.

Denn Oscam erkennt zwei Programme und geht dann davon aus das es zwei User sind. Da du numusers = 1 gestellt hast, arbeitet alles so wie es soll.

MfG
dezember2011
 
Zurück
Oben