Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam hinter openvpn

20silencer04

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo
ich habe eine openvpn und möche jetzt das meine clienten sich über vpn mit dem oscam verbinden.
jetzt stellt ich mit die die frage was ich bei den clienten dort eintrage wo ich vorher die dyn und den port hatte!?
die ip des clienten weichen von der ip des oscam ab. sprich 192.168.178.x und mein lokale dhcp mach 192.168.177.x.
vielen dank
 
AW: zeigt her eure Hardware :)

HI,

also wenn deine Clients sich per VPN Verbinden, bekommen diese eine IP Adresse (auf der virtuellen VPN Netzwerkkarte) und sind somit logisch in deinem normalen internen Netzwerk zuhause.
Dem zu folge, wenn deine Oscam z.B. auf der Fritzbox (192.168.178.1) läuft, dann muss deine Line auch auf die lokale IP und nicht mehr auf deine öffentliche IP zeigen.
z.B. c:192.168.178.1 Benutzer Passwort

Falls du deine Fritzbox auch als VPN und Oscam Server nutzt, achte mal auf die Leistung, für alles gleichzeitig sind Router eigentlich nicht gemacht.
 
Zurück
Oben