Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

timosu

Ist oft hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi Leute

ist es möglich OSCAM hinter einer HTTP PROXY laufen zu lassen? Ich müsste diese Proxy nutzen um vom Server nach aussen zu verbinden.

Habe bisher dazu nichts finden können.

System rennt auf debian!

MfG

Timo
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

Ich denke solange du diesen Proxy konfigurieren kannst sollte das kein Problem sein. Der muss ja die Ports weiterleiten. Es sei denn du bist nur Client dann kannst du den Proxy ignorieren
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

um den datenfluss nach aussen hinzubekommen benötige ich die proxy adresse... sowie wenn bei windoof unter den browser..internetoptionen man ebenso die proxy eintragen kann!

ich hab bisher keine option gefunden wo man oscam sagen kann, dass jeder ausgehender datentransfer über eine bestimmte http proxy gehen soll!?!?! das wiki sagt da auch nix drüber ?

AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

hat keiner ne lösung? oder hat jemand plan wie man sowas bei oscam entwickler team anfragen kann?
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

So wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Ein HTTP Proxy ist dazu da um Daten vom Internet in das Netzwerk zu holen. Ein Proxy ist im Prinzip auch ne Firewall. Wenn du den Proxy bzw. das OS darunter nicht konfigurieren kannst geht das schlicht und einfach nicht.
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

wget und die ganzen anderen sachen kann man ja wunderbar einstellen das sie über die proxy gehen.... nur oscam halt nicht und das war meine frage ob es irgendwo ne option dafür gibt

web proxy support bei oscam ja oder nein
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind aber alles nur Clients und keine Server das ist ein riesiger unterschied. Die Client holen die Daten von außen nach innen. Für Übertragungen von innen nach außen ist ein HTTP Proxy nicht geeignet. Solange du also am Proxy selber oder auf dem OS nichts konfigurieren kannst geht es nicht. Das hat nichts mit oscam zu tun sondern mit der Funktionsweise eines Proxys. Für das was du vorhast musst du auch NAT konfigurieren usw.
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

von aussen nach innen rennt... alle clients sind zu meinem oscam server verbunden! durch einen ssh tunnel rennt das wunderbar! nur von innen nach aussen gehts net.. sprich meine reader einträge rennen nicht!
 
AW: OSCAM hinter HTTP PROXY starten!?

die lösung die mir nun weitergeholfen hat ist PROXIFY

man kann unter linux nun beliebige prozesse über die proxy nach aussen verbinden lassen!

mehr dazu kann man hier weiterlesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo, ich bekomme tsocks mit einem gekauften Proxy Server von NordVPN nicht ans laufen. hast Du einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab einen: Benutz den rechten Button, nicht den linken!
Jetzt mal wirklich, wie soll man mit dieser, ich nenn es mal 'Fehlerbeschreibung', einen Tipp geben?
"Hallo, ich bekomme [...] nicht ans laufen." - Das ist kein Hilfeersuchen, sondern eine Mitteilung.
Wieso suchst du nicht den Kontakt zum Betreiber? Du hast doch schließlich auch für Support gezahlt. Oder scheitert es schon an der Bezahlung? An der Installation? Der Benutzung vielleicht? Oder bei erweiterter Konfiguration wie routing und/oder domaining?
..was es auch sein mag "was nicht läuft", ob Hersteller oder Spartenforum: Learn 'HowTo get useful help on IT Problems'.


Entschuldige den temperamentvollen Auftritt. Mich nervt es einfach nur an, so etwas zu lesen. In 9 on 10 Fällen sind das die Personen, die am lautesten auf die ITler meckern.
Am besten sind jedoch immenoch Klassiker wie ein kurzes "Funktioniert nicht.", nur einen Screenshot als Ticket zu schicken, oder den ältesten: "Hallo ich habe eine Fehlermeldung bekommen und jetzt geht mein Computer nicht mehr." - "Was stand denn in der Fehlermitteilung?" - "Keine Ahnung, habe ich weggeklickt."

...Da soll sich noch jemand wundern.

Ich wäre nicht hier angemeldet, um nicht auch unterstützend beizutragen. Aber das fällt mir zunehmend schwerer.

(Ganz abgesehen von dem Zeitpunkt der Ursprungs Diskussion, und der Frage, ob es eigentlich Sinn macht, vollkommen Kontextlos seine eigene Frage zu stellen, oder ein eigenes Topic führt?)

*Ich spür schon wieder leicht meinen Puls....*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben