Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM HD+ und Sky V14

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo Leute,

ich habe bereits eine HD+ Karte an einem Debian Server via Easymouse2 am laufen. Jetzt hab ich meine V14 Karte bekommen und die ist bereits aktiviert und auch im WebIF der OSCAM wird die richtig erkannt nur bekomm ich da kein Bild wenn ich auf nen Sk* Sender schalte. HD+ funktioniert einwandfrei.

Hier sind mal meine Configs. Die OSCAM.server vom Debian Server poste ich mal nicht weil die Karte ja einwandfrei erkannt wird.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

hier die OSCAM.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die Configs der DM800

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der OSCAM der DM800 bekomm ich folgende Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwo hab ich da wohl Mist gebaut
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

Hi Danagra, die Server hab ich wie ober beschrieben nicht gepostet weil die Einwandfrei erkannt wird.
Aber der Vollständigkeihalber hier noch die oscam.server vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die vielen Parameter hat mir der Cardserver gesetzt aber nachdem die HD Karte einwandfrei funktioniert braucht man dem wohl keine größere Beachtung schenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

WebIF -> Config -> WebIF -> http afe full config -> no

Und dann noch mal...

Und editier bitte RSA & Boxkey aus Deiner Config raus

Hast Du services angelegt ?
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

probier noch in der oscam.dvbapi das zu setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am client und neu starten
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

Also http safe full config ist schon auf no gestellt. Services hab ich nicht angelegt

und @bombadil tom,tom im WebIF eintragen find ich irgendwie nicht also im webif der OSCAM von der Box, oder

- - - - - - - - - -

hab auch die dvbapi gesetzt aber das brachte auch kein Bild
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

und im Status der OSCAM am Server kommt auch nix an wenn ich auf nen Sk** Sender schalte. Wenn ich wieder auf HD+ schalte seh ich im Status wieder die Abfragen der HD+

- - - - - - - - - -

@ Bombadil

würd es dann nicht auch bei HD+ dunkel bleiben bei tom,tom? Aber wart ich änder mal
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

auf client oscam webif - readers (server) aufrufen, da gibt es wohl nur user und password statt account
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

Auf dem Server:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast ja die 1:1 die selbe Konstellation wie ich.
So läufts bei mir...
Nur dass ich den reader udev regeln zugeteilt habe...
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14

Hab ich so gemacht aber des will ned. In der OSCAM des Clients kommt folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und am Server kommt nichts an

- - - - - - - - - -

brauch ich in den services evtl noch was für Sky? Obwohl der Server zuckt ja ned mal wenn ich auf nen Sk* Kanal schalte also im Status
 
AW: OSCAM HD+ und Sky V14



Könnt da was sein?
 
Zurück
Oben