Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-HD sender Teilweise "not found"

dt3492b

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Tag,

da ich schon ein paar Tage an dem Problem sitze und leider auch nach dem Versuch mich im Forum selbst zu informieren bisher nicht zu einem Ergebnis gekommen bin hier meine Frage:

Leider bleiben bei meinem (home)sharing diverse HD-Sender dunkel, (z.B. Cinema HD / Atlantic HD), die Karte (eine S02) zeigt mir 14 entitlemens an, liegt hier evtl. das Problem
Am Betatunnel scheint es ja nicht zu liegen da die Anfrage bei Oscam auf 1702 ankommt, ich hoffe die Configfiles sind soweit vollständig, sollte etwas fehlen füge ich es auch gerne noch an.

Vielen Dank für die Hilfe :)

/edit

hatte ich vergessen ...Clientseitig hatte ich CCCam (extended)/ newcamd (jeweils Protokoll) probiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbiges Problem.
Das passiert allerdings nur nach einer gewissen zeit.
Liegt bei mir wohl am Loadbalancer.
Denn wenn ich dort die Stats lösche geht es wieder.

Hast du dies mal versucht?
 
@Conradfreak: Selbst wenn er ein Loadbalancer nutzt, dürfte er das Problem nicht haben, da bei aktiviertem Services die Karte immer angefragt wird! Kann natürlich sein, da er ein Version mit Bugs hat...

Die oscam.conf wäre auch nicht schlecht, bitte poste diese!
 
Hallo,

ist das in den Services ein C+P Fehler oder hast du wirklich die Leerstellen dazwischen?



MFG
 
Hi,

die Leerstellen sind irgendwie beim c&p mit reingerutscht, habe es grade nochmal mit der eigentlichen Config abgeglichen & dort ist alles ohne Leerstellen.

anbei die oscam.conf ->

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/edit

hab jetzt mal zum testen auf "OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586" aus dem Downloadbereich gewechselt, Problem scheint aber gleich zu bleiben ->

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage, hast du überhaupt ein Sky Full Abo?
 
jop, ich hab den "normalen" Sky Receiver mit V13 Karte im Schlafzimmer stehen & da klappen alle HD-Kanäle , hab die Zweitkarte (S02) nur im Share für Wohnzimmer + Küche + Arbeitszimmer zu versorgen.
Absurderweise klappt auch z.B. Nat Geo Wild (auf der S02) problemlos.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab da noch ein leichtes Verständnisproblem, müsste ich 1833er Entitlements auf der S02 Karte haben ? Karte neu aktivieren über Sky hab ich auch mal probiert , hat die 1702er Entitlements akualisiert (haben jetzt anderes Ablaufdatum)
 
Nein nur 1702 muss in den Enttitlements stehen! Puhh so langsam gehen mir die Idee aus :-(
 
trotzdem vielen Dank für die Mühe, glaube ich setze das Ganze einfach mal neu auf ....zwar nicht sonderlich elegant aber vielleicht bringt es ja doch etwas :)
 
Hallo,

bringt vielleicht ein CAID Eintrag beim User noch etwas?
Im Streambord steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht wird ja "teilweise" gemappt. :whistle2:
Oder ist das wie mit der Schwangerschaft?
Ganz oder gar nicht. Ein bisschen Schwanger gibt es nicht.



MFG
 
probier ich morgen mal,da er aber soweit ich das Log verstehe den Reader abfragt aber ein "not found" zurückbekommt klappt das Mapping + der Betatunnel , an meiner Theorie, dass 14 Entitlements "zu wenig sind" ist nichts dran ?

Muss zugeben hab nicht so ganz verstanden wie man die Entitlements den Sendern zuordnet, werde auch mal Versuchen die Karte selbst in eine andere Box zu stecken.
 
Hi,

das mit den Entitlements gibt mir auch zu denken. Ich habe hier 2 S02 und beide haben 18 Entitlements.
Was aber dagegen spricht ist die Fehlermeldung not found. Wenn ein Pakte nicht gebucht ist, so lautet die Fehlermeldung von OScam eigenlich anders...
Gehen denn die Sender mit der S02 in dem Sky Receiver? Die Antwort auf diese Frage hat sich mir nicht ganz erschlossen, als ich den Thread durchgelesen habe.

Grüße

Kermit
 
dachte immer der Sky+ Receiver würde keine S02 Karten nehmen, teste ich aber auch gerne noch einmal kurz :)
 
Zurück
Oben