Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam HD sender problem

hi

also im Screem wollte ich zeigen das da die sender gefunden werden aber trotz des werden die nicht bei mir angezeigt. :(

zu den Daten der oscam:

version: OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5983

habe 3 Karten zu laufen

1. sky Komplett
2. sky Komplett + HD
3. KD Home +KD HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein dahinter steht nix anderes

Ich nutze ein Dreambox 800c Hd Clone

ich hoffe, habe nix vergessen
 
Hi,

deine OScam ist inzwischen etwas veraltet. Evlt mal über ein Update nachdenken.

Dann setz hinter dem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
noch etwas ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit kann der LB auch mal seine "Erfahrungswerte" abspeichern und mit arbeiten.
Anschließend OScam neu starten und prüfen, ob du jetzt die passenden Buttons hast.

Was ich aber nicht verstehe, das ECM wird entschlüsselt, aber auf es wird trotzdem nicht hell.

Grüße

Kermit
 
[global]
logfile = /var/log/ipc/oscam.log
clienttimeout = 3000
nice = -1
maxlogsize = 0
readerrestartseconds = 2
lb_mode = 1


Darum kein Logfile ...
 
Ich streu da mal kurz eine Frage zu Loadbalancer ein, wenn es Recht ist :emoticon-0111-blush

Ich hab bei mir in der Oscam.config kein lb_mode drin.

Und ich lese soeben folgenden Satz in der Wiki:

Zitat:
Wenn man zwei oder mehrere gleiche Karten hat (egal ob lokal oder als Proxie), kann man die Last auf diese Karten gleichmäßig verteilen (balancieren).
Zitat Ende

Soll man lb also nur aktivieren wenn man wie im Falle des Users dersimlicemo mehrere gleiche Karten hat ?

Also ich habe S01 und HD01 im Smargo / Easymouse am Laufen....also ohne lb....ist dann doch so richtig,oder??

Gruss
jorgo
 
@hwmmc
maxlogsize = 0 bedeutet aber

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Er sollte da also noch einen Wert wie z.B. 2024 eintragen. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob diese Größenangabe sich nur auf das Logfile von OScam selber bezieht und ob es eine Auswirkung auf das Stat vom LB hat. Letzteres wird ja in aller Regel eh nicht so groß

@jorgo
wenn du unterschiedliche Karten hast bringt er dir nichts. In deinem Fall ohne LB

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben