Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam: HD Kanäle funktionieren nicht - Betatunnel?

mrk1610

Newbie
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich hatte meine cooli immer mit mgcamd und oscam am laufen, dort lief der Betatunnel soweit ich das richtig erkenne über eine extra newcamd.. aber nun möchte ich gerne alles vernünftig über oscam einstellen und das so sauber wie möglich!

Habe es auch soweit schon zum laufen bekommen, allerdings funktionieren die HD Kanäle noch nicht, was wohl an den Betatunneln liegt, die in der config momentan auch noch komplett fehlen - als ich es versuchte lief nämlich garnix.

Die Dateien sehen wie folgt aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe nur diese 3 Dateien, eine dvbapi.oscam ist nicht vorhanden - da es wohl auch ohne funktionieren soll..
Außerdem hätte ich gerne gewusst ob ich noch Einträge entfernen kann die unnütz sind und wie genau ich wo die Betatunnel eintragen muss, für KD,Sky und die Privaten HD Sender über Kabel (die alle über die cccam kommen)

Hoffe jemand kann mir da den entscheidenden Tip geben,

vielen Dank
 
AW: Oscam: HD Kanäle funktionieren nicht - Betatunnel?

Hi, du hast zweimal Port 12000, das solltest du ändern. Ich hab bei mir alle verfügbaren Caids in die user eingetragen. Betatunnel könnte so aus sehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam: HD Kanäle funktionieren nicht - Betatunnel?

Nachdem ich den betatunnel in der oscam.user eingesetzt hatte funktionieren nun alle HD Sender.
Sky HD funktioniert perfekt, bei den Privaten und den KD HD Sendern gibt es allerdings ziemliche Bildfehler - woran kann das denn liegen?
Da es vorher lief kann es eigentlich nur an der config liegen?

Welchen Port sollte ich denn in der oscam.conf unter cccam verwenden? ist das egal? Ich ging davon aus das der mit dem in der oscam.server übereinstimmen muss.
Standardmäßig lag der glaub ich bei 52000 - sollte ich den dann lieber nehmen?

der untere Teil in der oscam.user, hat der überhaupt eine Funktion? oder kann ich den löschen? Das kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
AU = 1
cccmaxhops = 1
Group = 4,12

Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben