Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt sporadisch

gdmueller

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich habe drei DM 800se. Alle drei laufen mit Oozoon (Experimental 2013-08-24).
Eine ("Wohnzimmer") hat die Hd+ und die Sky(V13)-Karte gesteckt und shared diese mit Oscam an die beiden anderen Boxen ("Schlafzimmer" und "Tochter"). Die beiden 'Clients' greifen mit Cccam auf den 'Server' zu.

Meine Config:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam.prio:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun zu meinem Problem:

Der Oscam-Dienst auf dem 'Server' liefert sporadisch, alle 1-2 Tage, völlig willkürlich, keine Keys mehr.
Die Clients laufen ohne Probleme, d.h. FTA-Sender funktionieren; nur Sky- oder HD+-Programme werden nicht hell.
Wenn ich den Dienst dann neustarte (Menü >> Erweiterungen >> Benutzerscripte), dann funzt wieder alles.

Da der Fehler meistens dann auftritt, wenn ich nicht zuhause bin und meine Frau absolut nichts mit Technik am Hut hat, habe ich ihr gesagt "schalte die Box im Wohnzimmer, hinten am Schalter, aus und wieder ein, warte 1-2 Minuten und dann geht's wieder". :emoticon-0114-dull:

Klar geht das, sollte aber doch kein Dauerzustand sein, denn es nervt natürlich, wenn man abends im Bett liegt, dann aufstehen muss um die Box im Wohnzimmer neu zu starten und erst dann wieder schauen kann!

Woran kann das liegen?
Manchmal läuft alles ein paar Tage lang und dann muss ich wieder täglich den Dienst neu starten; das nervt!!! :(

Bin dankbar für jegliche Tipps!!!

Gruß, Gerd.
 
AW: Oscam hängt sporadisch

Servus,

du solltest in der oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam hängt sporadisch

Danke für die schnelle Antwort!

Was bedeuten die Einträge?
 
AW: Oscam hängt sporadisch

ich würde mal testen die ganzen einträge aus der cccam.cfg entfernen und nur die Cline drin lassen, du liest doch die karten mit oscam ein deswegen sind die device pfade da unnötig, finde ich

alles rote raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit nur die cline bleibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffen und beobachten :emoticon-0107-sweat
 
AW: Oscam hängt sporadisch

Wenn du die einzelnen Funktionen nachlesen magst solltest du mal googlen da gibts genug wiki´s. Änder mal die Sachen und mach nen Neustart. Stell den Log mal rein. Bitte nicht vergessen ip´s und dyndns auszu xxxen.


Und das was dodo schreibt solltest du auch ändern.
 
AW: Oscam hängt sporadisch

@pKillz
den dvbapi user sollte er aus lassen da er noch CCcam verwendet nicht oscam only fährt
sowie reshare kann auf 0 bleiben ausser die Tochter shared weiter :DDD
die blockemm einträge führen bestimmt auch nicht dazu das oscam abstürzt
denke das cccam irgendwann nur die Oberhand gewinnt und sich die karten unter sich nimmt
 
AW: Oscam hängt sporadisch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich getan und "enabled =1" in der dvbapi-Sektion bedeutet demnach Oscam als Client zu verwenden.
Wenn du meinen Start-Post gelesen hast verwende ich aber Cccam als Client; daher frage ich mich, was es bringen soll, jetzt auch noch den Oscam-Client zu aktivieren?
 
AW: Oscam hängt sporadisch

Hmm okay.... Dann sollte ich wohl novhmal nachlesen.... :)
 
Zurück
Oben