Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM hängt sich immer auf!!

Grunii

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo ihr Lieben,

ich betreibe eine D-Box als Server mit einer D09 Karte. Geshart wird dann über CCCam!! Alles funktioniert tatelos! Allerdings hängt sich ca. alle 3 Tage die D-Box auf bzw. das OSCAM! Nach einen Cardserver Reset funktioniert wieder alles!

Habt ihr das selbe Problem, oder könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das Ganze umgehen kann? Bin jetzt schon am überlegen eine Zeitschaltuhr dazwischen zu hängen, um in der Nacht einen Neustart zu erzwingen!!

lg. Grunii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Probier doch mal eine andere bzw. stable version. Der Absturz hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den Configs....

Ich würde erstmal nur die Version wechseln und das ganze beobachten!
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Bei den meisten DBox Images lässt sich zur not auch ein Automatischer reboot einstellen . So könntest du die Box jede nacht neu starten lassen .
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich auch empfehlen!
Hatte ich bei meiner dbox2 und gbox damals so eingerichtet. gbox hing sich auch alle paar Tage mal auf.
Einfach nen täglichen Reboot 10 Minuten oder so nach Zwangstrennung und gut is :ja
Wenn es dann immer noch vorkommt würde ich mich an die Configs machen, kann mir aber gut vorstellen das die dbox bisschen voll wird nach paar Tagen.
Achte mal auf den Füllstand vom Image nach dem oscam Start und paar Tage später zur Analyse...
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann bin ich mal gespannt wie lang mein System läuft :emoticon-0103-cool:
Seit 3.1.2012 läuft bei mir die 1.20 build 6150 mit Loadbalance, positiven und negativen services, 2 lokalen karten auf der fritte als reiner hop3 server.
Auf jeden Fall jetzt schon stabiler und schneller als CCcam!
Und wenn der Loadbalancer mal paar Wochen "gesammelt" hat kann ich mir das gut vorstellen das es Monate durchläuft :good:
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Hey ihr 2!!!

Ich hab jetzt mal eine neue OSCAM Version installiert!

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge!!

lg Grunii
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Wenn du Ruhe haben möchtest, musst du eine stable Version (1.10) am Server zum Einsatz bringen.
Alle unstable (1.20) haben mögliche BUGS...und sind daher für "Ein gut konfiguriertes System" eher eine Fehlerquelle
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Nach 73 Tagen habe ich meinen server rebootet weil ich mal wieder Änderungen durchgeführt habe...also am Server, ansonsten muß der echt nie neu booten.

Schau mal ob Du irgendwelche logs schreibst (steht in den configs), dann läuft die Box natürlich über.
Das zielt jedoch alles in die richtuing meiner Vorredner: Ein gut configuriertes System......!

Grüsse
szonic
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Hallo Ihr Lieben,

also ich hab jetzt die 1.10 OSCAM Version drauf! Hat sich bis jetzt noch nicht aufgehangen! Ich schreibe ein paar Logs mit! Meint ihr das liegt daran???
Sollte ich diese einfach mal rauslöschen???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Ich halte nicht viel von Logs auf Receivern,die sind Speichertechnisch begrenzt,und wenn voll hängen sie sich auf.
Schalte sie einfach aus.

Grüße
szonic
 
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

Es funktioniert jetzt alles tatelos :) Super!!!!

Seit gut 2 Wochen kein Neustart mehr!!! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM hängt sich immer auf!!

So, ich hab mich doch zu früh gefreut!!! Jetzt hat sich das meine D-Box 2 doch wieder in den letzten 3 Tagen jeweils 3 mal verabschiedet!!!

Hab jetzt den Log mal mitgeschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch meine dazugehörigen Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir helfen???

lg. Grunii
 
...

[gelöst]
also ich hab mir nun eine Dreambox 800 HD gekauft. Seitdem läuft es perfekt! Die D-Box ist dafür einfach zu Leistungsschwach!
 
Zurück
Oben