Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt sich auf!

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Moin,
habe ein merkwürdiges Problem.
Mein Oscam geht manchmal einfach ohne Grund aus. Im Log ist einfach nichts zu finden, oscam stellt anscheinend einfach seine arbeit ein...^^
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, welches Script ich nutzen kann das überwacht ob oscam noch richtig läuft und bei Bedarf neu startet?
Benutze die aktuelle stableversion 6089. Das Problem ist dass die Prozesse noch laufen, sich also nicht beenden, aber das Bild dann bei allen clients natürlich stehen bleibt, das webinterface ist dann auch nicht mehr erreichbar.
das komische ist, mal läuft oscam eine woche problemlos durch, und dann hängt es sich einfach mal 2 tage am stück alle paar stunden mal auf.
Ich habe echt keinen blassen schimmer woran das liegen könnte.
Ich betreibe im übrigen das ganze auf meiner dm800hdse mit newnigma image. daran laufen 3 easymouses mit sky s02 und 2 hd+ intern.
Gruß
 
genau sowas hab ich ja am laufen, das blöde ist halt, dass sich oscam nicht schließt, es reagiert anscheinend einfach nicht, daher ist das script nutzlos...
 
hast du eine empfehlung welche version bei dir gut läuft?
eigentlich sollte die stable doch laufen?!
 
also die stable 6089 sollte auf jedenfall stabil laufen. Aber ich könnte mir auch vorstellen das es bei dir Clienttechnisch an den Grenzwert geht. Mein Kollege hatte nämlich das selbe Problem, und bei ihm war das sporadisch, mal so und mal so. Die Oscam ist dann bei ihm zu Stosszeiten ausgestiegen bzw eingefroren. Habe dann mal seine Box umgestellt und nicht mehr als Server genutzt und siehe da, seit 2 Monaten kein hängen oder einfrieren mehr. Von dem her, ist das nur ein Tipp von mir, ich weiß ja nicht wieviele du drauf hast.
 
ich nutz nicht die stable, sondern unstable - da kommts halt ab und zu vor, dass oscam nen segfault produziert, dh einfach nichts mehr macht & dies lässt sich mit einem watchdog nicht abfangen. wie sich die stable verhält kann ich dir nicht sagen.
 
ja muss ja nicht unbedingt ein segfault sein bei dir, ist ja nur ne vermutung

also ich nutz nen debianserver, da hab ich das dann schön in der syslog verfolgen können:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


keine Ahnung was du benutzt, falls ne Dream ist wirds ja womöglich auf einen syslog geben (nehm ich mal an, wissen tu ich's aber nicht), da könntest du mal nachsehen ob dir was auffällt

 
Habe ich auch schon dran gedacht, aber habe auf keinen Fall zu viele Clients dran. Desweiteren tritt das Problem ja nicht zu Stoßzeiten auf, sondern einfach so willkürlich... find das etwas merkwürdig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft im übrigen alles bestens seit ich die Geschwindigkeit meiner Internetleitung geupgraded habe, die Leitung war vermutlich einfach zu stark ausgelastet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben