Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

neo243

Newbie
Registriert
25. April 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

wie schon in der Überschrift beschrieben hängt sich oscam nach schalten auf Animax auf, es gibt auch kur ein bild und ton (ca 10 Sekunden) doch bleibt dann hängen und die anderen sender werden auch nicht mehr entschlüsselt.

Receiver Gm990 Reloaded
Enigma2: Nebula v1
Oscam: 3144stable, 4158 und 4123 getestet

hier noch die Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon einmal danke für eure Mühen
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Hi,

ein Logfile wäre für den Anfang nicht schlecht.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

blöde frage aber wo finde ich das logfile. Hab Enigma2 erst seit kurzem drauf
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Hi,

da du deine oscam.conf nur zu einem Teil gepostet hast kann ich dir da nicht weiter helfen. Evtl kommst du über das WebIf von OScam dran.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

so übers wi habe ich das logfile gefunden habe den log gestartet nur im log steht "File not valid" rechte für die datei sind 777.
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Hi,

tja da läßt sich nur vermuten (da du den Rest deiner oscam.conf nicht preisgeben möchtest) du hast das Logfile in der oscam.conf deaktiviert.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

so hier der rest der config
habe diese zeile geändert und die datei oscam.log als txt datei erstellt

logfile = /var/oscam.log

vorher logfile = /dev/tty


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Hi,

mit diesem Eintrag
disablelog = 1
kannst du einen Pfad in der oscam.conf angeben wie es dir beliebt. Es wird nie ein Logfile erstellt werden ...

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

So hier der auszug aus dem log problem ist nur sobald ich auf den sender schalte schmiert oscam ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Schon mal eine andere Oscam-Version probiert? - Hatte ähnliches Problem mal bei mir...
Oscam (irgendwas) unstable probiert
- lief genau so lange, bis sich ein Client "connected" hatte...
Oscam gegen eine Stable getauscht: Alles funktionierte - keine Probleme
Nach und nach alles optimiert und unsinniges gelöscht und dann wieder die erste "unstable" getestet: Jetzt lief auch die ohne Probleme durch...

Gruß
STAN
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Hi,

erste Frage. Was verstehst du unter "schmiert oscam ab"? Ist das WebIf von OScam noch ereichbar?
Zweite Frage. Die Zeiten sehen mir für die Caid 1702 recht hoch aus und deuten auf entweder eine ziemlich ausgelsatete Karte hin oder du bekommst die Daten nicht von Hop1. Was sagt denn dein Logfile vom CS-Server? Was sagt dein CS-Servr Betreiber dazu?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

3144stable, 4158 und 4123 habe ich getestet

abschmieren heißt das das webif nicht und ich keine verschlüsselten sender mehr sehen kann.
auch nach längerer zeit nicht.

aber das mit der ausgelasteten karte, es läuft ja alles bis auf animax.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Hi,

diese Versionen die du da nennst sind aber nicht unbedingt als aktuell zu bezeichnen. Weder im stable Bereich noch im unstable Bereich. Test doch mal eine aktuellere Version.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam hängt sich auf nach Umschalten auf Animax

Diese konnte ich direkt unter plugins herunterladen wo finde ich denn aktuelle versionen ?
 
Zurück
Oben