Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hänger beim Client

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Qnap Nas Server und auf diesem läuft Oscam mit einer V14 Sky Karte (Smargo Card reader)
Als Client habe ich ein Vu+ Solo2 und des öfteren (alle 30-60min) bleibt das Bild für 3-5 sekunden hängen und läuft dann normal weiter.
Wenn ich dann im Log vom Server nachsehe entdecke ich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die zweite Zeile mit granted hängt dann. Was hat das zu bedeuten. Verstehe ich das richtig, dass der Client disconnected und neu verbindet oder ist das was anders?
Falls es so wäre vermute ich dass mein Router eventl das verursacht, da laut diversen Berichten, dieser viele Fehler hat.

LG
 
AW: Oscam hänger beim Client

der Client verbindet sich da neu und deswegen kommt es zum freezer
 
AW: Oscam hänger beim Client

also liegt es am client. kann man dagegen was machen?
keepconnected habe ich in der oscam.conf beim server auf 1 stehen
 
AW: Oscam hänger beim Client

ist der per Wlan im netz?
 
AW: Oscam hänger beim Client

nein direkt angebunden per kabel; könnte es am neuen vu+ solo2 liegen oder auch am router. router habe ich einen nbg 5715 von zyxel, der schon des öfteren schwierigikeiten mit der firmware gemacht hat, allerdings bemerke ich bei den anderen geräten derzeit nichts
 
AW: Oscam hänger beim Client

habe nochmal alles durchgeschaut, also kann es eher kein problem von oscam sondern vom netzwerk sein oder?
 
AW: Oscam hänger beim Client

Schau mal im Log deiner Routers nach, ob da zu der Zeit, wenn es zu den Freezern kommt, etwas auffällig ist.
 
AW: Oscam hänger beim Client

Das Problem hat sich gelöst. Lag an meinen "supertoolen Highend Router Zyxel NBG 5715"
Nie wieder ein Zyxel Produkt. Die Harware wird schon passen und auch im Profi Netzwerkbereich werden sie gut sein,
allerdings das Home Produkt hat im nachhinein wenige begeistert. Viele Bugs und keine neuen Firmware und Bugbehebungen mehr.

Habe jetzt ein Asus RT AC66u und bin wirklich zufrieden damit. Läuft sehr stabil und einfach einzurichten.
LG
 
Zurück
Oben