1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von ragan62, 28. Februar 2012.

  1. ragan62
    Offline

    ragan62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    letzte woche ist mein debian-server mit smargo und oscam als cardserver und camd3 als emu (ösis) abgeschmiert - festplatte im eimer!

    also, neue platte eingebaut und server neu aufgesetzt. oscam und camd3 wie gehabt installiert...

    dann IMMER meldung von oscam: "Kann Device nicht öffnen 002:003", alles probiert - nix zu machen.

    hab gedacht "Hat wohl auch den Smargo zerissen..." also easymouse2 bestellt und angeschlossen.wieder dasselbe.

    nach 4 (!) tagen und völlig am ende, der irre gedanke: "Mal CCcam ausprobieren" - und geht sofort!

    hab also alles auf cccam mit camd3 umgestellt und alles funzt einwandfrei.

    hab jetzt nur noch die frage:
    Weis jemand, warum oscam das device (smargo oder easymouse2) nicht mehr liest, aber cccam?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magnum70de
    Offline

    magnum70de Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Southern Comfort
    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    Hi,

    hast Du evtl. eine "neue" Version von OSCAM verwendet, die ohne Support für Easymouse oder Smargo kompiliert war?

    Gruß
    Mag
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    Hi ragan62,

    meine Glaskugel verrät mir du hast den Reader falsch angesprochen.
    Spaß beiseite, wie soll dir jemand aus der Entfernung ohne Angabe deiner Konfgis, ohne deinem Log eine Lösung anbieten können?

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. ragan62
    Offline

    ragan62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    @magnum: nein, mit support kompiliert.

    @kermit:
    oscam.conf
    [global]
    logfile = /Oscam/log/OScam.log
    fallbacktimeout = 2000
    failbantime = 3600
    cachedelay = 20
    nice = -1
    maxlogsize = 512
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1


    [newcamd]
    port = 15000@1702:000000;15001@0d05:000000,000004
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255


    [webif]
    httpport = 83
    httphelplang = de
    httpuser = user
    httppwd = pass
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    httphideidleclients = 1
    oscam.server
    [reader]
    label = sky02
    protocol = mouse
    device = 002:002
    services = skyde
    caid = 1702,1833
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    ccchop = 2


    [reader]
    label = camd3
    protocol = camd35
    device = 127.0.0.1,33455
    user = server
    password = server
    services = orf,austriasat
    caid = 0D05
    group = 2

    Das ging alles vorher.

    Reader laut lsusb ist: 002:002.
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    Hallo ragan62,

    wenn du einen Smargo über
    device = 002:002
    ansprichst, solltest du als Protokoll smartreader verwenden und bei einer Easymouse entweder über /dev/ttyUSBx gehen oder besser noch über udev einen festen Namen vergeben.
    Wie sieht denn aktuell die Ausgabe von lsusb aus? Evtl. hat sich ja auch durch die Neuinstallation etwas geändert an den Devicenummern.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. ragan62
    Offline

    ragan62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    Innerhalb der 4 tage habe ich WIRKLICH ALLES probiert um den Smargo oder die Easymouse zum laufen zu bringen!

    Wollte nur wissen, ob so ein Problem schon bekannt ist/war!
    Zwar wäre mir Oscam lieber als CCcam, aber damit komm ich schon irgendwie klar.:emoticon-0141-whew:
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    Wirklich alles kannst du nicht probiert haben, sonst würde es jetzt wieder oder noch laufen. Irgendeine (Ver)Änderung ist vorhanden.
    Ich habe dein Posting mit den 4 Tagen schon gelesen, du brauchst es jetzt also nicht wiederholen und unterstreichen!
    Nachträglich einen Fehler zu finden, der jetzt nicht mehr reproduzierbar ist, da du jetzt CCCam einsetzt ist immer schwierig und lädt zu Spekulationen ein. In deinem ersten Post hast du gefragt
    und jetzt lautet deine Frage _leicht_ anders...also immer schön ruhig bleiben.
     
    #7
  9. ragan62
    Offline

    ragan62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

    Bin völlig ruhig... Läuft ja.

    -Der Server wird IMMER nach dieser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    WIKI aufgebaut.
    -CCcam wurde dabei durch Oscam ersetzt! (Eine 57xx version)
    -Die gültigen Oscam-Config-Dateien waren vorher gesichert, und nach der Neuinstallation zurückkopiert.
    -Das Device wurde nach prüfung durch lsusb angepasst.

    Leider hab ich die original oscam-configs nicht mehr.
     
    #8

Diese Seite empfehlen