Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam funktioniert nicht mehr....

Grunii

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinen Latein am Ende. Mein CS lief ohne Probleme. Ich habe eine G02 Karte mit OScam zum laufen gebracht und über CCCAM geshart. Leider funktioniert dies plötzlich seit 2 Tagen nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was der Log bedeutet???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg Grunii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

1. Serial raus nehmen!
2. Es sieht so aus, als ob deine Karte grundsätzlich erkannt wird, leider werden keine Entitlements angezeigt und damit auch nicht, ob die Karte noch aktiv ist...

Ich würde vorschlagen, die Karte einmal in eine andere (zertifizierte) Bos zu stecken um nachzusehen, ob die überhaupt noch aktiv ist. Alternativ mal die Karte unter Scam laufen lassen und gucken, ob hell wird.

Gehe mal davon aus, dass du selbst auch nichts mehr siehst? - Das ist deiner Anfrage nicht wirklich zu entnehmen...

Wenn nur deine Clients nichts mehr sehen, dann würde ich auf dyndns oder so tippen...

Gruß
STAN
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Hallo Ihr Lieben...
das Problem ist gelöst!!!!



Ich habe meinen Sky-Receiver noch einmal aufgebaut, und die Karte initalisiert.
Jetz hab ich auch wieder Bild! Ist das normal das sich die Karte hin und wieder verabschiedet??? Und wenn ja, kann man das noch irgendwie in der Config verbessern???

lg!
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Hi,

wenn die Karte nicht mit ECMs versorgt wird ist es normal, dass die Karte nach ca. 4-6 Woche dicht macht. Hierzu ist es notwendig in der OScam einen User zu definieren, der die Karte mit Updates versorgt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Gibt es dafür im Board bereits irgend eine Anleitung??
Weil ich einfach von von google keine Vernünftige Antwort bekomme :(
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Poste einfach deine configs, dann schauen wir mal drüber ;-)
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Hallo haiza...
meine Configs!

Hardware:
Dreambox 800 HD
Karte: GO2
Anbieter: Kabel Deutschland

Hier meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Hi,

gehe ich recht in der Annahme der User local soll dir die Sender auf der Dreambox erhellen?
Wenn ja, so ist der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf nicht vollständig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit diesen Einstellungen mal testen und im WebIf von OScam auch prüfen ob EMMs bei dem Reader geschrieben werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services und caid in einer zeile?
Bei caid nur 09C7 ohne das &FFFF
Services auch wirklich anlegen sofern du welche nutzt! sonst weg lassen.
Ident leer? Kannst du auch weg lassen dann.

ecmcache finde ich im Wiki jetzt auch nicht wirklich.
LB hast du garnicht eingeschaltet. Also weg damit.Bei einer Karte auch nicht wirklich nötig.
Beim Oscam User bei AU vielleicht direkt das Label der Karte eintragen.

Ansonsten schau mal nach umstellung ob der User der AU hat auch auf ON steht im Webif. Und wenn du auf einem enstrechenden sender stehst der AU sendet dann sollte beim schreiben von EMMs auch der Status auf Active wechseln. Unter Readers kannst du dann die anzahl und die Art sehen. ;-) Mehr als 60 minuten sollte es nicht dauern.
 
AW: Oscam funktioniert nicht mehr....

Super, ich danke euch für die sehr ausführlichen Tipps!!
Funktioniert super, EMMs werden gesendet!
Danke!
 
Hallo,
schön das es läuft.

Kleine Nachfrage:
In deinem Log hast du verschiedene Verbindungsversuche von Dummy und lokalen Newcamd?
Ist das neue Log nach den Veränderungen besser oder hattest du testweise Accounts deaktiviert?


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben