Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam funktioniert erst nach restart UBUNTU

hij4ck

Newbie
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo,

ich habe auf einem Ubuntu-System OSCAM installiert und habe nun das Problem, das OSCAM nach dem Booten erst funktioniert, wenn ich einen Restart über das WebIF mache.

Das ist natürlich lästig, daher wäre ich froh, wenn mir einer der Experten helfen könnte :)

Meine Einstellungen sind:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Logs sehen so aus.

nach dem Booten (-> vor dem restart)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Restart über das WebIF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man sieht, wird die Karte nach dem Neustart erkannt. Warum ist das so und was kann ich da machen???

Fragen über Fragen!!!! :emoticon-0183-swear
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? :(

Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter.
Vielleicht kann man den Neustart als "quick'n'dirty"-Lösung nach dem Booten manuell auslösen?! Aber wie? Hab' schon alles versucht, was mir eingefallen ist...

HIJ4CK
 
Zurück
Oben