Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für vu+ solo 4k

AW: oscam für vu+ solo 4k

Du mußt noch einiges lernen.
Oscam bestent aus mindestens 3 wichtigen oscam Dateien.
1. Oscam.conf = Steuerungs Zentrale
2. oscam.user = F-Line aus cccam
3. oscam.server = da kommen die reader rein.
Dann gibte es Filter als oscam Dateien
Les dich im Wiki ein wenig ein: Link ist nicht mehr aktiv.

Was die Oscam Versionen bedeuten, haben die die Kollegen schon erklärt.
Hat dieselben Funktionen wie cccam 2.0.11, cccam 2.1.1, cccam 2.21 und cccam 2.30
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

danke nur ich versteh es nicht hab seit 2009 Dreamboxen die ich immer mit cccam eingerichtet habe was immer ein Kinderspiel war
habe seit 2 Monaten die Solo 4K die ich mit einem vti image betrieben habe
die Einrichtung der oscam hat ca 3 min gedauert ein Kinderspiel
nur hier mit dem openatv image geht überhaupt nichts ich versteh garnichts
wer soll das verstehen?
wie machen das heute die überhaupt kein technisches Verständnis haben ich komme da echt nicht mit
bitte helft mit ich dreh noch durch mach seit 17:30 Uhr jetzt daran rum und es klappt nichts
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Wenn es mit dem VTi lief, dann nimm doch einfach die Configs davon und kopiere sie im ATV nach /usr/keys/oscam_atv.
Dann Oscam starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für vu+ solo 4k

Du hast unter /usr/keys/oscam_atv Beispielconfigs.
In der oscam.server sind Beispiele für verschiedene Karten. Jenachdem, welche Du nutzen willst.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

den oscam.server gibt es bei mir nicht
und im
Oscar_atv stehen fast nur? drin ich versteh es nicht dazu kommt noch das es in englisch ist bitte schickt mir doch eine funktionierende confi ich kann nicht mehr
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Wie kann man jetzt eine Oscam Binary bauen für Solo 4k?
Mit Simplebuild anscheinend nicht.
Ich habe hier Debian 64bit und 32bit. Bei beiden ist keine Toolchain für armv7 in Simplebuild vorhanden.
Gibt es eine Anleitung dazu (auch ohne Simplebuild)? Ja ich weiß, auf streamboard.tv einlesen, hab es versucht, ist mir zu kompliziert und ich steig da noch nicht durch ohne mich sehr viel damit zu beschäftigen.
Eigentlich will ich nur SSL-Support dazu haben sonst würde wahrscheinlich die auf download.oscam.cc reichen.

P.S.: Warum wird in diesem Thread immer von "Oscar" geschrieben???
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Ok das mache ich dann, aber erst probiere ich die fertigen Download und schaue was die kann bzw. ob/was mir noch fehlt.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht solltest du mal beschreiben was genau unklar ist, dann könnte man evtl. weiterhelfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klick
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube das macht die Autokorrektur der Smartphone User.

-supraracer
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Danke supraracer,
werd die von dir gebaute heute Abend installieren.

Unklar ist mir dort noch fast alles. Ich bräuchte mehr Beispiele. Mit Simplebuild wäre es halt viel einfacher. Mir hat einfach noch die Zeit gefehlt. Ich muss mich auch erstmal mit dem Gerät grundlegend beschäftigen. Das Wichtigste läuft jetzt mal.
 
Zurück
Oben