Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für V13 auf der Dreambox

AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Hallo
kleiner Tipp evtl. ist eine hohe mhz / cardmhz nicht immer besser!

Bei einer Dream 800se habe ich komisches mit diesen Parametern festgestellt.

Auf keinen Fall geben die Parameter die Tatsächlichen MHZ wieder!
Die Reader in der Dream werden anders angesprochen als wie z.B. die Smargos.
Folgende ECM Zeiten habe ich mal ermittelt bei verschiedenen Cardmhz und mhz Angaben (beide Werte immer gleich)
Ohne den NDS Turbo!

(durchschn. Zeiten bei einem Sky Programm nicht HD+ denn da ist es immer ein ganzes Stück kürzer)
Cardmhz und mhz / ECM im ms
450 / 288ms
400 / 288ms
500 / 336ms
480 / 336ms

Man sieht deutlich das der interne Reader nur "umschaltet" zwischen bestimmten Takten die er beherrscht.
Welche das genau sind keine Ahnung - aber wenn man auf der V13 einen ECM von 288 hat ist das min. 6mhz denn auf einem Smargo ist es bei
6,86 ähnlich.
Auf jeden Fall war die 4mhz Einstellung schneller als die 5 - warum auch immer.
Kann jeder selbst testen - einstellen, Oscam neustarten und dann die Zeiten beobachten.
Wenn dann noch jemand die "Muse" hat das Ergebnis zu posten wäre ich froh denn ich bin immer noch nicht sicher
ob dies ein einmaliges Problem war oder generell bei den internen Readern der Dream so ist - in Verbindung mit Oscam.

Gruß
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

bekomme es einfach nicht hin.

Dreambox oscam zu dbaox2 cccam.

alle tips versucht aber aller auf der dbox dunkel.

muss ich in der dream das cccam zuschalten.
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox evtl. mal ein anderes Proto testen

Hallo

also ein CCcam wird am Server nicht mehr gebraucht denn Oscam kann fast ALLES!
Am Anfang war es Mode (wenn auch nicht nötig) Oscam und CCcam gleichzeitig auf einen Server laufen zu lassen.
Man braucht es heute nur noch für Kekse die Oscam (noch?!) nicht unterstützt und man am Server diese nutzen will.

Wenn man "zickige" Clients hat mit evtl. exotischen CCcams (also ältere Versionen) dann kann man auf das Newcamd Protokoll ausweichen.
Da macht manchmal Oscam nicht 100%ig mit.

Also in der Oscam.conf das Newcamd einschalten :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit "lauscht" die Dream mit Newcamd auf Port 34000 für die V13 Karte man kann hier auch 2 Karten wenn z.B noch eine HD+ im Spiel ist freigeben.

in der CCcam.cfg der Dbox2 dann eine passende N! Line rein keine C Line.
Wenn eine C Line drin ist diese löschen oder mit # am Anfang der Zeile kalt stellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach ja in der oscam.user muss natürlich der Passende User auch angelegt sein logisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht vergessen Oscam neu starten.
CCcam braucht idR keinen Neustart denn sobald sich was in den config ändert wird das von CCcam eingelesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Ich denke mir mal, er kommt mit der DBox nicht zu Potte.
Sind auch nicht so einfach, ist ja nix Dream...

Wie heißt denn die Line in der DBox?
Daraus basteln wir den Account in oscam.user und schon sollte es gehen.
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Bitte hier die n line

N: 192.168.178.21 port user pass
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Lustig :D
Nix ausgeblendet oder ersetzt?
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

N: 192.168.178.29 34000 küche cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


oscam.user
user = küche
pwd = cccam
group = 1
au = sky
caid = 09C4


 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Genau so sollte es aussehen. :ja
Nun muß die Line oben auch in die DBox rein...
Au kannst Du weglassen, macht ja die Dream.
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

n line ist in der dbox2

oscam.user ist so in der dream

nach wie vor dunkel in der dbox

dream geht oscam

schalt ich in der dream auf cccam rennt die dbox hatte früher ne s02
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Port richtig, Name und Passwort auch, keine Tippfehler?
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

alles richtig


Melde mich morgen wieder muss jetzt die Pappnase aufsetzen und schunkeln gehen.
Was macht mann nicht alles für die Frau.

Spass

Bis dann und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

Ok, Cccam/ Newcmad-Protokoll ist in der oscam.config drin?
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

ja so stehts drin

[cccam]
port = 34000
reshare = 1 # nur Reshare für Direct-Peer
stealth = 1 # versteckt den Oscam Server vor den Clients
keepconnected = 1 # Dauerverbindung
forward_origin_card =
 
AW: Oscam für V13 auf der Dreambox

forward_origin_card =
Damit wird Deine eigene KArte bevorzugt benutzt. Sollte also in dem Falle auf 1.
 
Zurück
Oben