Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

IntelHomer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

welche OSCam Version muss ich nehmen wenn ich eine D02 von KDG mit einem Smargo verwenden will?

Auch der Monitor sollte enthalten sein.

Was muss ich für den Monitor noch wo eintrage?


[reader]
Enable = 1
Label = dreambox
Protocol = internal
Device = /dev/usb/tts/0
EMMCache = 1,3,2
Detect = NONE
AU = 1
CAID = 1722,1834
Group = 1


Passt dieser Eintrag für den Smargo an einer DM 800?

Danke
IntelHomer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Ich nutze noch diese Einstellungen:

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 2
NoCrypt = 192.168.0.1-192.168.255.255
httpport = 82
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

So sollte es für den Monitor reichen:

[monitor]
httpport = 83
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 15
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

entweder ich blind oder die leigt nicht in der DB... auch in anderen Boards hab ich die Version vergeblich gesucht...


Edit:

Habs mal in die DB reingehauen :)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Ich hab nun in der oscam.server folgendes drinnen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber leider wird der Smargo nicht erkannt... Was muss ich abändern damit der Smargo mit Oscam in der DM 800 läuft. Karte ist auch eine D02
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Da solltest du mal den Wert:

Label = dreambox ändern in den Wert dener Karte, hier mal ein Beispiel für ORF

[reader]
label = ORF
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
group = 1
CAID = 0D95
emmcache = 1,3,2
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Bei mir läuft nun alles auch wunderbar. Geil einfach!!!
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Ich hab das ganze mal nun ne weile beobachtet und ich habe doch sehr hohe ECM Zeiten.

Die liegen so bei 1000 ms.

Kann man da noch was rumschrauben?
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Wer nun noch im Monitor sehen will welcher User welchen Sender schaut,
sollte sich noch eine oscam.srvid nach var/tuxbox/config (Rechte auf 666) kopieren
und anschliessend den EMU Neu-Starten (CCcam/OScam),
nun sollte auch der Sendername (wenn in *.srvid vorhanden) angezeigt werden.
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Naja.. die wenigsten werden direkt mit Oscam sharen sondern eher nur die Karte damit lesen.

Oder geht dies dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Muss mann für die D02 nicht noch nen box und rsa-key hinterlegen!?
oder klappt das da ohne!?
 
AW: OSCam für Smargo und D02 mit Monitor

Ich habe auch eine d02-karte von kd bekommen. würde sie gerne mit der cccam / oscam laufen haben. jedoch steht bei mir no or unknown card inserted wenn ich in den entitlements schaue.

muss die karte erst aktiviert werden damit sie gelesen werden kann?
 
Zurück
Oben