Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für Sky einrichten

kext

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich versuche schon den ganzen morgen meine Sky Karte auf dem Alien 2 zum laufen zu bringen. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
Ich habe V13 Karte von Sky (hoffe das ist die richtige Bezeichnung)
Im ersten Slot steckt eine HD+ Karte die auch einwandfrei läuft. Im Slot 2 steckt die Sky Karte. Dazu habe ich meine oscam.server so angepasst (die infos habe ich mir zusammen gegoogelt, daher weiss ich nicht ob das auch richtig ist)
Meine Keys habe ich mal weg gelassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log von oscam steht dann folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heist das das die Karte generell nicht funktioniert??

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für Sky einrichten

Für deine V13 nimm mal den Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+ Group1
V13 Group2
das ganze im user anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für Sky einrichten

Hallo text,
V13 Karte
im reader für deine Sky Karte stehen falsche caids.
Richtig: caids = 09C4
ident entfernen
die keys gehören zur HD+ Karte
Versuchs mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HD+ Karte:

mhz = 368 cardmhz = 368

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für Sky einrichten

Ja richtig und jeder Reader hat eine Zuordnung da du die HD+ Group1 gegeben hast sollte die V13 in group 2 Laufen und bei deinem user musst du die Gruppen zulassen
 
AW: oscam für Sky einrichten

irgendwie steh ich voll auf dem schlauch

meine oscam.user sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam für Sky einrichten

korrigiere mal deine reader wie oben genannd und setze mal einen user ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user und passw. anpassen

dann sollte deine V13 auch helle werden und immer den neustart nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für Sky einrichten

Entschuldige bitte.
Hab dir eine reader Einstellung für den Pingulux gegeben. Der hat ja nur einen Kartenschacht.
Natürlich hat teddy recht. Jeder reader bekommt seine eigene group Nr. Hab da in meinem Beitrag korrigiert.
Im account, kannst du festlegen, ob nur eine Karte unsd wenn ja welche über die group Nr.
Wenn er beide Karten bekommen soll: gropup = 1,2 Bei 2 Karten. Bei 3 Karten: group = 1,2,3 Und so weitzer und so fort


Mlg piloten

- - - - - - - - - -

@teddy: au = v13
Aber nur, wenn der reader Name so heißt.
Bei ihm steht:

label = sky
und bei mir das:
label = sky
Dann ist richtig: au = sky

Beser ist aber das auf dem Receiver: au = 1
Damit bekommen beide Karte EMMS
Im [dvbapi] des oscam.conf muß dann aber auch au = 1 stehen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für Sky einrichten

Danke du siehst mann kann schnell mal was übersehen aber ist doch schön wenn zwei drübergucken,dann sind fehler schnell korrigiert
 
AW: oscam für Sky einrichten

Wahnsinn!!!
Vielen vielen Dank euch beiden für die tolle Hilfe.
Sky ist jetzt auch Hell :emoticon-0137-clapp

Echt krass wie schnell das hier mal wieder ging :)
 
Zurück
Oben