1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam für Pogo mit OpenWRT - welchen Toolchain mit pcsc nehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von C3PO, 6. Dezember 2013.

  1. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dank derdigge läuft auf meinem Pogo OpenWRT und das bestens!

    Jetzt habe ich mir 2 PCSC-Reader zugelegt, demzufolge brauche OScam mit pcsc-Unterstützung.

    Leider ist in meinem bisher verwendeten Toolchain zum OScam-Bau keine pcsc-Unterstützung enthalten.
    Ich verwende diesen hier:
    Code:
    TARGET_CROSS=arm-openwrt-linux-uclibcgnueabi- 
    GCC_VERSION=4.6-linaro 
    LIBC_TYPE=uClibc 
    LIBC_URL=http://www.uclibc.org/ 
    LIBC_VERSION=0.9.33.2 
    LIBC_SO_VERSION=0.9.33.2
    Daher meine Frage:
    Gibt es irgendwo einen solchen Toolchain zum download, oder kann mir einer von euch einen zur Verfügung stellen?
    Oder hat jemand eine funktionierende Anleitung, wie ich in den vorhandenen Toolchain pcsc-Untstützung installieren kann?


    Vielen Dank im voraus.



    mlG C3PO
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: OScam für Pogo mit OpenWRT - welchen Toolchain mit pcsc nehmen

    Das Oscam aus meinem Build hat pcsc Unterstützung.
    Du brauchst dir kein eigenes bauen. Ebenso ist von Hause aus
    alles dafür benötigte an Board.

    Der gnuabi toolchain bringt dich hier eh nicht weiter, wenn du selbst bauen willst.
    Da musst du den vom openwrt nehmen. Der liegt mit im Download verzeichnis von Kirkwood.
     
    #2
  4. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam für Pogo mit OpenWRT - welchen Toolchain mit pcsc nehmen

    Hat doch bisher immer bestens funktioniert, nur halt ohne pcsc - brauchte ich ja bisher nicht.


    Wie kann ich direkt auf dem Pogo in OpenWRT bauen?


    So habe mir den Kirkwoodtoolchain runtergeladen, ist aber auch kein pcsc drin, nicht mal libusb :-(



    mlG C3PO
     
    #3
  5. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: OScam für Pogo mit OpenWRT - welchen Toolchain mit pcsc nehmen

    Na wat meinste womit ich oscam baue ? ;)

    Ist dir 9036 die installierbare ist nich neu genug?
    Ich meine die ist vielleicht ne Woche alt.
    Da musste dir doch nicht so ein Bein auskugeln....
     
    #4
  6. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam für Pogo mit OpenWRT - welchen Toolchain mit pcsc nehmen

    Darum geht es nicht, ich baue meine OScam für alle meine Boxen selbst - warum sollte ich das für den Pogo nicht tun?

    Hatte in der letzten Woche wenig Zeit, habe nur einmal kurz versucht mit dem Kirkwood-toolchain zu bauen, hat nicht geklappt.
    Werde mich bei Gelegenheit weiter damit beschäftigen.



    mlG C3PO
     
    #5

Diese Seite empfehlen